V-Server anlage openVZ

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo liebe Teklab-Community,


    ich hätte ein paar Fragen an euch. Wir nutzen Teklab mit dem V-Server Modul und openVZ.


    Wenn wir die V-Server erstelle via Teklab werden diese egal welche Werte ich setze mit default Werten angelegt die ich nacher nicht mehr ändern kann.


    Die Dienste die in Teklab bei dem V-Server dabei sind kann man z.B nicht starten. Proftp ist zwar installiert aber irgendwie nicht konfiguriert.


    Habt Ihr dafür Lösunge?


    Auf dem V-Server läuft Debian 8.


    LG Harald

  • Einmal nach OpenVZ Easyconfig hier im Forum suchen. Diese Easyconfig dann im Adminbereich -> Server Module -> Server Templates eintragen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo zusammen


    ich habe in tekbase die easyconfig drine nur wie kann ich da jetzt vservers erstellen


    muss mann für openvz irgend was auf dem server noch installieren



    MFG

  • Ja openvz

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Du hast aber auch hoffentlich nen subnet dazugeholt das du denen auch ne ip zuweisen kannst?


    Vlt findest du >>>Hier<<< ne lösung (wiki von OpenVZ)

    nach der anleitung bin ich gegangen aber da scheidere ich ja er installiert openVZ nicht, ich habe zich anleitungen im Internet aber keine hatt bis jetzt funktioniert

    ich habe 3 verschiedne ip und ich kann noch mehr dazu nehmen

  • Centos 7 wählen als Hostsystem. Damit würde es laufen. Gibt es z.b. bei Hetzner. Ansonsten über Proxmox den VServer anlegen und im TekBASE als Kundenroot erstmal.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png