admin.php nach Installation nicht aufrufbar

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,


    nachdem die erste Installation auf einem Debian 10 mit dem automatischen Installskript nicht funktioniert hat, habe ich den Root mit Debian 9 (minimal - kein Plesk oder so) neu aufgesetzt und einen weiteren Versuch mit dem Skript gestartet.


    Ich konnte während der Installation keine Fehlermeldungen ausmachen, nach Abschluss der Installation war der output in tekbase_status.txt bei vsftpd auf error, aber alles andere ok (dürfte ja keinen impact haben da proftpd läuft?).

    Allerdings lässt sich die admin.php nicht aufrufen, bei dem Versuch kommt folgende Meldung:

    Code
    Forbidden
    
    You don't have permission to access /tekbase/admin.php on this server.

    Hat jemand ad-hoc eine Idee woran das liegen könnte?

  • Scheinbar hat das automatische Installationsskript Probleme die Berechtigungen richtig zu setzen?


    Habe fürs erste den tekbase Ordner rekursiv auf 755 gesetzt, jetzt ist die Seite aufrufbar..

  • Dann die IP oder Domain im Kundenbereich freischalten bzw. uns die IP und Domain senden für die Aktivierung.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das Skript stellen wir dann heute neu online ;) Danke für den Hinweis.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png