7 Day To Die Server

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Danke GenXRoad
    Ich habe das Problem das ich das mit installierte start skript so starte "./startserver.sh -configfile=serverconfig.xml +map entities -maxplayers 12 -ip MeineIP -port 25100"
    aber der server hängt anscheint. Was kann ich machen damit sich eine consolen screen öffnet und dieser mir Serverseitige Daten anzeigt und der server richtig startet ?

  • Ich bekomme den Server nicht zu laufen. in der screen console im tekbase bekomme ich Using config file: serverconfig.xml angezeit. Htop zeigt mir im tree das der server als prozess läuft. Allerdings ist mir aufgefallen das der server mehre kinder prozesse unter dem mutter prozess öffnet. Obwohl die slot zahl auf 12 eingestellt ist ist mir auf gefallen das der server im startparamter -maxplayers 1 mit in htop angezeit wird! Wiederum die logs unter den ordner skripte zeigen mir das ./startserver.sh -configfile=serverconfig.xml +map Navezgane -maxplayers 12. Also 12 slots an ?! Der Server kommt auch laut logs nicht zum abschluss er läd zwar die files sowie config aber er bleibt dann hängen ein aufrufen hat mir nichts gebracht. Was ist faul warum startet der gameserver nicht ? Was bedeutet dies ?: 2017-06-04T14:49:03 15.889 INF [Steamworks.NET] Could not initialize GameServer. Was kann ich noch machen ? Vielen Herzlichen Dank!



    Habe die logs etwas kürzen müssen


  • Ich habe den Port geändert allerdings half auch dies nicht das Problem besteht weiter hin. Das komische ist das der -maxplayers 1 stehen hat aber laut tekbase logs wird dieser mit 12 slots gestartet und der start parameter hat ja mehr zu sagen beim start forgang als die config oder ? Ich habe den server up to date gebracht auch hier keine änderung. Die serverconfig.xml ist unverändert. Siehe Bild für mehr infos

  • Hab ich gemacht keine Veränderung am server er hängt sich im start vorgang weiter auf. Er Sendet auch keine Daten an den server master. Gibt es eine Übergabewert (Parameter) welcher zusätzlich genommen werden kann von steamcmd den server zu starten um zusätzlich noch mehr infos zu erloggen ? Die Seite von steamcmd ist heute irgendwie nicht erreichbar! Start Parmeter -maxplayers gsplayer habe ich aus dem Teklab Forum. Meine frage zu den startparametern was ist genau der unterschied zwischen einen plus (+) oder einem Minus (-)? Danke !


  • Du solltest mal schauen welche befehle du zum starten von einem 7dtd server benötigst.



    Da du eine start.sh nutzt solltest du erstmal schauen ob du überhaupt in dieser werte übergeben kannst...



    Das + und - ist z.B. erstmal so nur bei hlds/srcds interessant das eine sind commandline parameter das andere sind consolen parameter

  • Wie sieht der Startbefehl, im Webinterface aus?
    Wie sieht das Startscript an sich aus ?
    Ist die neuste Server Version installiert?
    Handelt es sich bei der serverconfig.xml um die aktuelle xml oder eventuell um eine gesicherte xml, die bei älteren Server Versionen verwendet wurde ?

    Kundennummer: 10088

  • @Kühnel@Lan4Play


    1. Startbefehl, im Webinterface: ./startserver.sh -configfile=serverconfig.xml +map gsmap +maxplayers gsplayer
    2. Startscript:

    3. Der server ist up to Date habe gerade noch mal geupdatet.
    4. Bei der serverconfig.xml handelt sich um die aktuelle xml.



    Magst du Vielleicht mal drüber gucken ?


    Ich werde eins noch machen und das image mit dem teklab image server noch mal abgleichen !

  • Änder den Startbefehl im Webinterface wie folgt


    Von
    ./startserver.sh -configfile=serverconfig.xml +map gsmap +maxplayers gsplayer


    Zu
    ./startserver.sh -configfile=serverconfig.xml -port=gsport -maxplayers=gsplayer


    Die Map musst du nicht angeben.



    Hier mal ein Beispiel wie der Server bei dir startet.


    Vorraussetzung
    Mapname: Navezgane Im Webinterface gesetzt
    Slot: 10
    Port: 30000


    ./7DaysToDieServer.x86_64 -logfile 7DaysToDieServer_Data/output_log__2017-06-07__12-13-09.txt -quit -batchmode -nographics -dedicated -configfile=serverconfig.xml +map Navezgane +maxplayers 10


    so würde der Server aber auch bei manueller Eingabe Fehler ausgeben bzw irgendwo stehen bleiben.


    Mit dem neuen Befehl würde der Server so starten. Maxplayers und Port können ausgelesen werden ;)
    ./7DaysToDieServer.x86_64 -logfile 7DaysToDieServer_Data/output_log__`output_log__2017-06-07__12-13-09.txt -quit -batchmode -nographics -dedicated -configfile=serverconfig.xml -port=50000 -maxplayers=10

    Kundennummer: 10088

    3 Mal editiert, zuletzt von Kühnel@Lan4Play ()

  • Erstmal vielen dank die Ampel ist auf grün im tekbase der 7 Day to Die Gameserver läuft und mit dem query Port kann ich ihn mir in HLSW anzeigen lassen. Allerdings wenn ich im Kunden interface auf console klicke wir mir nur dieses angezeigt auch nach eine status eingabe keinn richtiger screen log wie kann ich dies noch ändern ?


    Und wo genau befinden sich die Maps ? Data/Worlds richtig ?

  • Die Console kann so bei 7 Days glaube ich nicht verwendet werden. Hier müsste eich im Moment raten.


    Bzgl. der Map
    Wenn die Seeds verändert werden, wird eine Random Map generiert und wenn die Seeds auf den Standardtwert gelassen werden wird die Map Navezgane generiert.


    Es gibt sogar Wikis die zeigen welche Seed Werte bestimmte Maps erzeugen ;)

    Kundennummer: 10088