Hilfe bei Minecraft FTB

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    nachdem ich heute morgen noch Probleme mit dem License Error hatte habe ich nun alles hinbekommen.
    Rootserver etc laufen.


    Nun habe ich eine weitere Frage in der Hoffnung mir kann erneut geholfen werden.
    Folgendes:


    Ich würde gerne Minecraft Feed the Beast Infinity Evolved installieren.
    Leider gibt es diese Auswahl im Template Bereich der Gameserver nicht. Ist es möglich diese Version trotzdem zu installieren oder ist dies gar nicht möglich?

  • Einfach unter Spieleliste hinzufügen. Das Image heißt mc_ftb_inf.tar also müsste das Spielekürzel mc_ftb_inf heißen oder bei Dateinamen mc_ftb_inf eintragen.


    Falls das Image veraltet ist, dann uns einfach die neuen Dateien senden wir laden diese dann auf unseren Imageserver.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,


    das mit dem laden hat einwandfrei funktioniert wieder einmal ein Rießen großen Dank an den geilen Support. :)


    Leider kommt in der Gameserver Konsole beim starten folgender Fehler:


    Code
    mkdir: cannot create directory 'toolkit': File exists
    Server Startet als Publicserver
    Invalid maximum heap size: -XmxM
    Error: Could not create the Java Virtual Machine.
    Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.
    ./start.sh: line 125: syntax error near unexpected token `fi'
    ./start.sh: line 125: `fi'
  • Entweder im Adminbereich bei RAM 4096 oder ähnliches schreiben für die MB Angabe oder oder die start.sh bearbeiten und nach -Xmx suchen dort steht dann was von -Xmx$RAM oder so ähnlich das durch -Xmx4096M ersetzen.


    mit dem fi Fehler einfach mal das Skript hier hochladen da ist scheinbar ein kleiner Fehler drin. Der dürfte aber beim starten nicht weiter stören.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also wie geschrieben entweder direkt in die start.sh das "$RAM" ersetzen durch 4096 oder andere Werte.


    java -Xmx"$RAM"M -Xms"$RAM"M -jar FTBServer-1.7.10-1448.jar nogui $IP $PORT


    oder aber im Adminbereich als Startskript mit eintrage


    ..... -RAM gsram ....


    oder


    ..... -RAM 4096 .....


    Das andere grob überflogen sieht eigentlich richtig aus, scheinbar klemmt irgendwo ein kleiner Schreibfehler müsste ich dann noch mal mit etwas mehr Zeit drübergehen. Hab es mir eben nur fix angesehen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png