lite Lizenz, Installation und Speicherplatz

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,


    ich habe Fragen bezüglich der lite TekBASE Lizenz, diese ist ja für zwei Server kostenlos.
    Muss bei dieser Lizenz auch die komplette Software auf dem RootServer installiert werden, oder gibt es ein Zugang
    von TekLab wo ich dann nur den Rootserver einbinden muss?


    Verstehe ich richtig das Ich mit dieser Lizenz 2x Gameserver und 2x Voiceserver betreiben kann?


    Wenn die Software auf dem eigenen Server installiert werden muss, wieviel Speicherplatz wird hierfür benötigt?


    Danke im Voraus!


    Grüße


    Sven

  • Guten Tag,


    Du musst im Webinterface die Lizenz auf deine IP und/oder Domain drauf schalten.


    Du müsstest die komplette Software installieren anders funktioniert es nicht.


    TekBASE also die Software an sich nimmt nicht viel Speicher ein RAM müsste glaube ich 2 GB sein, kann ich dir gerade nicht sagen, sorry. mehr aber auch nicht. Da müsste ich nochmal nachschauen.


    Ja, 2x GameServer, 2x Voiceserver und 2x Streamserver.


    (Mit:

    • Zeitlich unbegrenzt und kostenlos nutzbar
    • Für je 2 Gameserver, Streamserver, Voiceserver
    • Kostenloses CMS mit Blog Modul für deine Seiten
    • Eigene Widgets erstellen
    • Eigene CMS Module erstellen

    Steht auf der Homepage unter: https://teklab.de/anmelden/ genauer.)


    Ich hoffe es hat dir geholfen, wenn nicht melde dich nochmal :).


    Mit freundlichen Grüßen
    Björn S.
    (TekBASE/TekLab.de - Reseller)

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • Ja, wenn du TekBASE installiert hast und dich im Webinterface eingeloggt hast, kannst du diesen unter Einstellunge > Imageserverpfad abrufen.


    Den Link kopierst du und fügst den in deinen Browser ein und somit kannst den Imageserver von TekLab.de abrufen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Björn S.
    (TekBASE/TekLab.de - Reseller)

  • Also RAM reichen 512MB völlig aus und mit z.b. Plesk drauf. Bei Clans und Webradios sind ja nicht 100ter User gleichzeitig im Webinterface aktiv. Hoster oder größere Clans mit mehrere Bereichen werden sich aber auch keinen VServer mit 512MB RAM holen. Bei dem Speicher sind es eigentlich nur 50MB auf der Festplatte ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png