TekBASE - Reseller Modul auf Homepage

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,


    Wäre es möglich damit man ein Reseller-Modul programmieren könnte? Wo man auf der Homepage das Modul angezeigt wird als Produkt und im Webinterface sowie wenn man bei @CFrankenstein Reseller ist befindet sich ja im Webinterface auch das Modul: "Reseller" und "Lizenzen" dieses würde ich selbst gerne im Webinterface haben wäre dies möglich?


    Mit freundlichen Grüßen
    Björn S.
    GermanHost | IT management AG

  • Also eine Bestellsystem wo dann der User die Lizenz im Kundenbereich selbst ändern kann.


    Das erste sollte über ein PHP Skript gehen
    1. Artikel anlegen mit den Lizenzen als Auswahlbox
    2. PHP Skript anlegen welches z.b. alle 5 Minuten die teklab_shop_orders aufruft und sich den letzten DB Eintrag ansieht
    ist der String Lizenz vorhanden, dann das Produktfeld zerlegen. Die gewonnnenen Daten dann in eine z.b. teklab_members_lizenz speichern.
    3. Das wäre so die Hardcore Version ;)


    Einfacher wäre es, wenn man für die Zahlungsart eine eigene API verwendet und die Bestätigung über die API empfängt.
    1. ist gleich
    2. Api trägt bei einem OK Zahlung erhalten die teklab_shop_basket Daten in teklab_members_lizenz ein und als Kundennummer z.b die Email des Bestellers sowie Status 0
    3. Danach wird durch das Shop Modul ganz normal der Kunde angelegt etc.
    4. Nun ein kleines Skript welches alle paar Minuten nach teklab_members_lizenzen schaut ob der Usern ein Status 0 hat und ob dieser mit einem bei teklab_members übereinstimmt.
    5. status auf 1 setzen und die member ID als membername wählen.



    So das Lizenzmodul, dass müsste dann von mir geschrieben bzw. bereitgestellt werden.
    Hier müsste der reseller bei uns genug Geld aufgeladen haben bzw. einen anderen Resellerstatus, damit die Lizenzen auch bei uns hinterlegt sind. Denn nur rein über den Server des Hosters geht es nicht. Also komplett ohne TekLab.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ok, ich werde es mal ausprobieren und werde mich wieder melden.


    Wie viel würde das Lizenz-Modul kosten?