Gameserver crashen sich gegenseitig

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo liebe Leute,


    ich habe zwei Gameserver installiert, beides gleiche engine - DoDS.
    Eine IP, ein Port ist 27215 der andere 27315. Portrange also ein gutes Stück voneinander entfernt.
    Starte ich den zweiten Server, crashen sich die beiden. Einer geht offline, der andere online. Und umgekehrt, im Abstand von vielleicht 15 Sekunden.
    Das einzige interessante was die screenlog hergibt ist:

    Code
    dlopen failed trying to load:
    /home/user-webi/.steam/sdk32/steamclient.so
    with error:
    /home/user-webi/.steam/sdk32/steamclient.so: cannot open shared object file: No such file or directory
    Looking up breakpad interfaces from steamclient
    Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
    No account token specified; logging into anonymous game server account.  (Use sv_setsteamaccount to login to a persistent account.)

    Diese Datei gibt es tatsächlich nicht in dem benannten Verzeichnis - glaube auch nicht das daher der Fehler herrührt.
    Mit dem steamaccount ... benutzt wird der annoyme account.... kann daher der fehler kommen?
    Hat da wer Erfahrungswerte ?


    Liebe Grüße und Danke
    Matthias

  • Du musst sv_setsteaccount verwenden, der anonyme modus erlaubt nur ein spielen per Lan, nicht per internet


    Die fehlermeldung ist egal, die steamclient.so wird nicht benötigt


    Die server starten erneut?



    Poste mal den kompletten inhalt der screenlog.0 von beiden servern bitte

  • So. Steamaccount token erstellt und in die configs beider Server die jeweilige eingetragen.
    Ebenso habe ich für jeden Server seinen Token in den Startcmd eingetragen. Sieht folgendermaßen aus:

    Code
    ./srcds_run sv_setsteamaccount "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" -game dod +map gsmap -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport -tickrate gstick



    Screenlog server 1 :


    Screenlog Server 2:


    Wieso dennoch zu lesen ist das er den anonymen Login nutzt, verstehe ich jetzt auch nicht unbedingt.

  • Ah, natürlich mit einem "+" davor, danke. Damit geht das dann auch :D
    Leider behebt das immer noch nicht das gegenseitige crashen.
    Was es mit dem libcurl auf sich hat (Debian), ist mir nicht klar. Installiert sind einige libcurl dateien: libcurl13, libcurl13-dgb, libcurl14-gnutls-dev. libcurl14-nss-dev

  • libcurl3:i386 installiert. kein Hinweis mehr von curl in den Logs zu finden. Behoben wurde das Problem nur leider nicht.
    Hast du noch eine Idee? :whistling:

  • Kannst du mir einen gefallen tun ... hab jetzt keinen passenden an der Hand der das übernehmen könnte. Schmeiß die IP´s in dein hlsw und sag mir das die daueronline sind.
    176.57.142.84:27215 und 176.57.142.84:27315
    im htop sieht es gut aus. Bei mir im hlsw und steam server fenster nicht. Also entweder liegt es am root oder an mir !?

  • Ich bin nir @Handy hlsw kannst sowieso irgendwie knicken... da sind alle server irgendwie immer on/off/on/off wenn steam die versionen updatet


    Ich check mal @laptop die ip's @steam


    ***EDIT***


    also in steam sind die Server "dauer" online bei mir... mal auf 2-3 min gemessen, mit permanent Aktualisierung.



    Einfach mal connecten und zoggen was da passiert.



    In der regen steht in den logs das der Server gecrashed ist oder das es ein update gibt man den Server updaten solle

    Einmal editiert, zuletzt von GenXRoad ()

  • Heiland sack .... ich war gerade über TV auf nem anderen PC und habe mir das von da aus angeschaut. Peinlich zu sagen, aber meine Vermutung war wohl doch recht und ich habe
    umsonst Unruhe im Forum gestiftet :)


    Es scheint an meinem PC zu liegen. Softwareseitig oder an der Netzwerkkarte - muss ich sehen. hlsw und steamserver geben mir bei das gleiche aus -> on/off/on/off .....


    @GenXRoad , vielen herzlichen Dank für deine Hilfe :)