Windows Server R2 - licence error

  • Liebe Community,

    versuche seit einer Woche tekbase/admin.php zum Laufen zu bringen aber leider ohne Erfolg.
    Habe mehrmals E-Mails an service@teklab.de gesendet, aber wohl urlaubsbedingt ist der Support wohl momentan reduziert.

    Folgendes Facts:
    * Windows Server R2 (64bit), Plesk, Php 5.5.37 Fast CGI application
    * Habe mir letzte Woche eine Mietlizenz gekauft
    * Anleitungen befolgt und alles Nötige zusätzlich installiert (ioncube_loader_win_5.5, geoip, ssh2)
    * loader-wizard.php meldet alles in Ordnung
    * tekbase/install/install.php ausgeführt, keine Probleme, install Verzeichnis gelöscht
    * http://xx.xx.xx.xx/tekbase/members.php erscheint kann mich aber mit den gesendeten Zugangsdaten (admin/'standardpassewd') nicht einloggen
    * service@teklab.de angeschrieben und Daten/Link übermittelt
    * Rückmeldung vom Service
    1. Allow_url_fopen in php muss aktiv sein
    2. Curl muss für php als extension installiert und aktiv sein.
    3. Php für die Firewall freigeben also ausgehend Port 80.
    * Curl war tatsächlich nicht aktiv -> habe ich korrigiert
    * Rückmeldung vom Service
    1. Linux ist unkomplizierter
    2. Nettes Angebot kostenlos auf Ihrer Seite zu hosten
    * Seit Montag aber leider keine Rückmeldung
    * Alle entsprechenden Beiträge im Forum/Internet gelesen aber leider keinen Hinweis bekommen warum's bei mir nicht klappt


    Hat von Euch jemand eine Idee?
    Das einzig Auffällige bei der Installation war, dass auf meinem 64bit System nur der 32bit ioncube_loader_win_5.5 Treiber von loader-wizard.php akzeptiert wurde.

    Dank im voraus


    P.S. Be gentle first posting


  • Schonmal überprüft ob die Zeit am Server passt?
    Kann sein das er deswegen den Lizenzerror meldet aufgrund Abweichungen bei der Zeit.
    Eventuell auch mal in den Errorlogs vom Webserver selbst schauen ob da was auffälliges dabei ist.

    LG

  • Quote from kevind

    Schonmal überprüft ob die Zeit am Server passt?
    Kann sein das er deswegen den Lizenzerror meldet aufgrund Abweichungen bei der Zeit.
    Eventuell auch mal in den Errorlogs vom Webserver selbst schauen ob da was auffälliges dabei ist.

    LG



    Vielen Dank für die Info
    Zeit war anfänglich tatsächlich falsch eingestellt. Nach dem Lesen einer Forumpost habe ich in .../tekbase/members.php den Unterschied bemerkt und die Zeitzone in der php.ini angepasst. D.h. Zeit ist synchron. Auffälligkeiten in den Errorlogs des Webservers sehe ich leider keine....

    Habe mal die editierte phpinfo angehängt, vielleicht sieht da jemand was Auffälliges.

    Files

    • phpinfo().htm

      (97.95 kB, downloaded 655 times, last: )
  • Quote from perry

    Vielen Dank für die Info
    Zeit war anfänglich tatsächlich falsch eingestellt. Nach dem Lesen einer Forumpost habe ich in .../tekbase/members.php den Unterschied bemerkt und die Zeitzone in der php.ini angepasst. D.h. Zeit ist synchron. Auffälligkeiten in den Errorlogs des Webservers sehe ich leider keine....

    Habe mal die editierte phpinfo angehängt, vielleicht sieht da jemand was Auffälliges.



    Leider kenne ich mich mit Windows Hosting nur bedingt aus, entweder die Zeit ist nicht korrekt (Hostsystem+PHP) oder der Lizenzserver ist nicht erreichbar von deinem Server aus.
    Lizenz ist aber schon freigeschalten auf die richtige IP?

  • Quote from kevind

    Leider kenne ich mich mit Windows Hosting nur bedingt aus, entweder die Zeit ist nicht korrekt (Hostsystem+PHP) oder der Lizenzserver ist nicht erreichbar von deinem Server aus.
    Lizenz ist aber schon freigeschalten auf die richtige IP?


    Zeit ist zwischen Hostsystem+PHP+Lokalem System jetzt synchron. IP habe ich schon weitergeleitet, heute hat mir das Service Team geschrieben dass sie einen Windows VServer zu testzwecken aufsetzen und sich dann melden.
    Bin schon gespannt worans liegt.....