Bitte um Hilfe bei Installation / Einrichtung

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    Kann mir jemand helfen bei der Einrichtung / Installation von tekbase? Ich versuche jetzt seit 2/3 Tagen das ganze zum laufen zu bringen. Ich habe mein Server x-mal neu aufgesetzt, aber irgendwie passt es nicht.



    Ich habe ein 64 bit Debian 8 Server.


    Habe mir alles hier durch gelesen, aber er legt mir keinen root Server an.



    Da ich mit 64 bit arbeite, habe folgendes ebenfalls gemacht:


    http://teklab.de/support/page/…re-auf-64bit-systemen-r40



    Doch nach der Installation geht der Server nicht mehr, wenn ich ihn neu starte.



    Kann mir vielleicht bitte jemand dabei helfen?



    Vielen Dank 😊

  • Rootserver Installskript


    Quote

    SSH-Keys
    <div style="background-color:#fcf8e3;">Wichtig: Der Schritt kann normalerweise auch erst einmal übersprungen werden und muss nur noch einmal ausgeführt werden, wenn der Rootserver im Webinterface als offline angezeigt wird. Sollte dies auch nichts bringen müssten eigene SSH-Keys erstellt werden, dies wird im nächsten Schritt beschrieben.




    Wurde im Installskript die SSH-Keys als Verbindungsart gewählt, so sollten wir noch nach /home/user-webi/.ssh gehen, dort öffnen wir die known_hosts und ersetzen die schon am Anfang eingetragene IP mit der IP unseres Webservers. Jetzt wären wir fertig mit der Einrichtung unseres Rootservers.



    Das kannst du von hier noch mal nach lesen Rootserver Installation.[/b]</a>


    ODER

    Wenn du das nicht hin bekommst dann schau dir das mal an, da gibt es auch ein Video dazu :-)

    <a data-ipb='nomediaparse' href='http://teklab.de/support/page/articles.html/_/handbuch/webserver-installation-r10']http://teklab.de/support/page/articles.html/_/handbuch/webserver-installation-r10


    Bevor du das installierst würde ich an deiner stelle dir die proftpd.conf sichern als backup (/etc/proftpd.conf oder /etc/proftpd/proftpd.conf)




  • Schick mir mal eine PN mit allen Daten, wir übernehmen dann die komplette Installation