Gameserver laufen nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • hallo gemeinde habe mir tekbase 7 auf meinem Root installiert und kann aber keine Gameserver erstellen und ich weiß nicht warum nicht deswegen frag ich euch.

    derzeitige versuche einen counter strike 1.6 und minecraft 1.9 zum laufen zu bringen
    muss dazu sagen ohne webinterface läuft der minecraft 1.9 ohne probleme

    so habe die images nach anleitung selbst gemacht server installieren sich auch ohne probleme nur starten funktioniert irgendwie nicht.

    counter-strike server kommt wenn ich auf starten drücke meldung gameserver konnte nicht gestartet werden hierzu verwendetes start script
    ./hlds_run -game cstrike +map gsmap -max

    minecraft1.9 server kommt die meldung gameserver erfolgreich gestartet dann rattert er kurz und dann steht trotzdem da server offline
    verwendet start script
    java -Xms512M -Xmx1024M -jar server.jar

    wenn ihr logs haben wollte bitte sagen wo die sind da ich selber gestern erst mit tekbase angefangen habe

    betriebssystem
    ubuntu 14.04
    64bit

    lib32 und java sind installiert und laufen ohne probleme das ja auch bereits über die shell schon gameserver laufen

    noch zusätzlich minecraft version kommt von hier https://mcversions.net/

  • Du hast bei jedem Gameserver ein kleines schwarzes Fenster, das ist die Console, bitte mal daraus die Fehlermeldung posten.

    Bei Minecraft ist es so das seit einiger Zeit erst die Eula Akzeptiert werden muss, hierfür wird im Server Ordner
    eine eula.txt angelegt, diese mal öffen und den wert von "false" auf "true" setzen.

    Bei dem CS1.6 Server kann es alles mögliche sein, bitte ebenfalls logs posten.

  • habe einen laufenden minecraft ordner in eine tar gepackt die eula darin ist auf true gestellt daran habe ich gedacht.


    habe gerade nochmal in denn server geguckt die tar hat er ordentlich installiert welt erstellt aber tekbase startet server wie beschrieben ladet und dann kommt nur server offline



    ist jetzt doof ich war schon mal in der console finde es jetzt aber nicht mehr wo ich da drauf gegangen war.



    habe nochmal auch wegen cs geguckt tar wurde dort ebenfalls ohne probleme eins zu eins entpackt




    hier mal noch bild link wie es bei mir aussieht









    ah habs gefunden :D


    hier log von minecraft


    [12:28:42] [Server thread/INFO]: Starting minecraft server version 1.9


    [12:28:42] [Server thread/INFO]: Loading properties


    [12:28:42] [Server thread/INFO]: Default game type: SURVIVAL


    [12:28:42] [Server thread/INFO]: Generating keypair


    [12:28:42] [Server thread/INFO]: Starting Minecraft server on *:25570


    [12:28:42] [Server thread/INFO]: Using epoll channel type


    [12:28:42] [Server thread/INFO]: Preparing level "world"


    [12:28:42] [Server thread/INFO]: Preparing start region for level 0


    [12:28:43] [Server thread/WARN]: Keeping entity Chicken that already exists with UUID b8ccf71d-5cb2-4891-833f-a84869ac2688


    [12:28:43] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 54%


    [12:28:44] [Server thread/INFO]: Done (1.584s)! For help, type "help" or "?"



    sieht ja eig alles richtig aus trotzdem wird mir der server als offline angezeigt




    cs console ist komplett leer ist nur schwarz