Game Server - x64 oder x32

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo!

    Ich bin dabei für eine Kleine Community einen Gameserver root aufzubauen.
    Gerne würde ich die Verwaltung über das Teklab Interface laufen lassen.

    Leider hindert mich da momentan ein paar kleine Proleme.

    Momentan läuft Debian 8 x64 auf unseren Root.
    Es lassen sich auch Server wie 7day oder CSGO Installieren und Starten

    Nur bei ARK komme ich nicht mehr weiter.
    Er will das Game einfach nicht Laden.

    beim Steam Update kommt am ende der fehler mit der steamlib.so

    Welche Images Nutzt ihr für die Gameserver?
    Gibt es vor und nachteile?

  • Hallo,

    es gibt keine 64bit Gameserver Versionen, daher muss man
    immer dafür sorge tragen das der 64bit Rootserver auch 32bit libs verarbeiten kann.
    Das gilt auch für Steamcmd.

    Die meisten hier nutzen einen eigenen Imageserver.

    Wie man einen eigenen erstellt lesen Sie hier

    Zu Ark kann ich nur sagen das wir es unter Windows Server und Linux am laufen haben.

  • Danke für die schnelle Antwort Urm3L!

    Ja das habe ich mir schon gedacht.
    Darf ich fragen wie Sie es machen?

    Nutzen sie 64bit oder 32bit?
    Ja die libs habe ich nachinstalliert.
    Gibt ein Nachteile wenn ich x32 nutze?

  • viele games kommen mit 32bit und 64 startfiles, dann einfach die start.sh so auslegen das geprüft wird ob der Server ein 32 oder 64 bit Server ist, in den Einstellungen immer 32 bit verwenden als imagetyp