Ich habe bald keine Harre mehr auf dem Kopf, Neues Installskript

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Support, ich bin langsam am Ende mit Linux und Teklap. Ich habe nach einen reinstall vom Rootserver euer "Neues Installskript ohne Linux Kenntnisse" ausgeführt, laut Konsole alles wunderbar installiert und auch keine Fehler angezeigt.



    Aber nach dem ich mich bei tekbase einloggen wollte sagte mir die Website "ich kann keine Verbindung zur Datenbank herstellen" ich denke mir na gut ist nicht so schlimm da überprüfe ich mal was da für Verbindung (Passwd) Daten in der config.php stehen und passe sie im Plesk/PhP My Admin an.



    Ja aber das war wohl nix, beim Aufrufen von Control-Panel-Passwort/Plesk kann ebenfalls ein netter Satz der mir sagte "ich kann keine Verbindung zur Datenbank herstellen" pffffff da trank ich erst mal ein Kaffee darauf und sagte mir toll jetzt muss ich auf Montage :-(



    Jetzt hatte ich gerade einen neuen reinstall von Server durchlaufen lassen und Plesk geht nicht, das kommt aus der log (autoinstaller3.log im anhang)

    Jetzt über lege ich, mache ich wieder ein install ohne Plesk oder nicht.



    Wie denn auch sein ich beiße mir die Zähne an Tekbase aus und bekomme es nicht richtig zu laufen. Spättestens wen es um das Thema geht FTP geht.



    Kann mir nicht einer von euch BITTE helfen und das besten von Anfang an?

  • Schau mal im Forum nach installation mit Plesk.
    Der Installer ist für Systeme ohne Plesk ausgelegt. So wie ich hier schon gelesen habe muss man da von Hand noch nacharbeiten.

    Grüße


    Dennis Fischer

  • sudo /etc/init.d/proftpd restart


    * Stopping ftp server proftpd [ OK ]


    * Starting ftp server proftpd 2015-12-03 22:34:50,943 malta3108 proftpd[8978]: mod_auth_file/1.0: unable to lstat AuthUserFile '/etc/proftpd/ftpd.passwd': No such file or directory


    2015-12-03 22:34:50,943 malta3108 proftpd[8978]: Fatal: AuthUserFile: unable to use /etc/proftpd/ftpd.passwd: No such file or directory on line 188 of '/etc/proftpd/proftpd.conf'


    [fail]




    wie gebe ich jetzt tekbase ftp rechte so das der kunde zb. web.ftp benutzen kann und FTP Benutzer anlegen kann, ansonsten geht alles