Ordner wird nicht erstellt

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,
    wenn ich einen Gameserver über das Webinterface installiere, kann kein ordner erstellt werden.


    Woran könnte das liegen?

    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Henry

  • Wenn ich einen neuen User erstelle funktioniert es einbahnfrei. Dieser Fehler tritt erst auf seitdem ich den rootserver neu aufgesetzt habe


    .

  • schau mal ob bei dem betroffenen kunden die ordner rechte stimmen

    cat /etc/passwd | grep username uid:gid müssen bei dem ordner im /home/username gleich sein wie mit denen in der passwd liste sprich einmal chown -R uid:gid /home/username

  • Ok, Vielen Dank hat funktioniert.
    Muss ich das dann jedesmal für alle Kunden von Hand machen wenn ich den Rootserver neu installiere oder einen neuen Rootserver hinzufüge`?

    Vielen Dank
    MfG

  • wenn du den root killst und die kunden händisch anlegst dann ja

    normalerweise legst du den kunden über tekbase an schiebst den server ordner zurück und passt die rechte des server ordners an mit chown

  • Als ich den Rootserver neu aufgesetzt habe, habe ich die Gameserver nicht aus dem Webinterface gelöscht. Wenn ich diese jetzt löschen will bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Der Gameserver konnte auf dem Server nicht gelöscht werden!". Wie kann ich diesen nun löschen?

    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Henry