Leere Seite nach DB Installation

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,

    habe zwar im Forum die selben Themen entdeckt, jedoch wurde nie beschrieben wie das Problem behoben wurde.

    Ich habe meine Weboberfläche soweit vorbereitet, auf der ersten Seite wird alles als OK angezeigt. Dann kommt die Seite mit den angaben zur DB. DB hab ich per ssh eingerichtet ( User etc. auch). Wenn ich nun auf weiter gehe, bekomme ich nur den Header angezeigt, ohne weitere Inhalte. Die config.php wurde jedoch mit den richtigen Daten gefüllt.

    Zuerst dachte ich "ok, vielleicht hat er ja trotzdem alles richtig eingerichtet" und versuchte einfach mal die admin.php zu starten. Diese ist jedoch ohne Inhalte.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Grüße

    Dateien

    • fehler.jpg

      (31,25 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Noch ein Zusatz,

    Ioncube ist installiert

    This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
    Zend Engine v2.4.0, Copyright (c) 1998-2014 Zend Technologies
    with the ionCube PHP Loader v4.7.3, Copyright (c) 2002-2014, by ionCube Ltd.

    Habe auch eine neue Datenbank + neuen User erstellt, aber es hilft nichts. Das Problem bleibt.

  • Sonst niemand eine spontane Idee oder Lösung? Auf meinem altern Server hat es auf Anhieb gepasst. Selbst die Neuinstallation des Betriebssystems samt neuer Tekbase Installation bringt mir den selben Fehler :/

    Ist evtl. das Tekbase Verzeichnis auf dem Teklab Server beschädigt o.ä. ?

  • Bei der SQL Installierung wird in die log gar nichts geschrieben.

    Bei Öffnen der admin.php folgendes:

    Code
    [Wed Dec 31 14:10:09 2014] [error] [client XX.XXX.XXX.XXX] PHP Fatal error:  Call to undefined function mysql_connect() in /var/www/tek/db/mysql4.php on line 0
  • Danke! Das hat mir gefehlt :D war wohl bei meinem alten System von Anfang an installiert und ich ging davon aus, das die sql Pakete bei php von Anfang an enthalten sind.

    Habe jetzt noch ein paar Fehler angezeigt bekommen, die ich aber denke ich selbst beheben kann.

    Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr