[CLOSE] Plesk Automation Modul

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Sobald der Importer fertig ist, wird das Update erscheinen wegen dem Timeout von den Subscriptions bin ich noch dran :)

    Ihr habt Ideen für das Plesk-Modul dann schreibt sie doch gerne hier rein.

  • Update ist fertig fixxed wurde:
    - Node-übersicht wurde verbessert.
    - CPU-Informationen wurde erweitert
    - CPU-Usage bei der Nodeverwaltung sichtbar.
    - Kundenimporter (nur die Kunden importieren, die Subscriptions kann man erstellen via Kundenverwaltung)

    Updatelink:
    - http://tekbase.gti7.de/update.rar

    Und bitte einmal das Update mit den alten Dateien überspielen Code ist wie immer Opensource.

    Liebe Grüsse.

  • Update am Modul:

    - Mann kann jetzt die Forms (Serverinfo, Kunde erstellen zu und aufklappen damit man mehr Platz hat) - fertig
    - Beim Importieren der Kunden werden jetzt auch die Subscriptions angezeigt, und mann kann die vorhandenen dann einem Teklab-Kunde zuweisen. (nur bei den Importierten Kunden!) - in Arbeit

    Das Update ist noch nicht draussen bitte Geduld haben!



    Liebe Grüsse.

  • Neuer Fortschritt:

    Mann kann neue Subscriptions erstellen (fertig)
    Mann kann erstellte Subscriptions verwalten (fertig)
    Mann kann importierte Subscriptions verwalten (fertig)
    Mann kann importierte Kunden verwalten (fertig)
    Mann kann neue Kunden erstellen (fertig)











  • Wie ist es wenn man z.b mehrere Plesk Server hat kann man damit auch alles ansprechen oder eher nur einen

  • Zitat von enet24_de

    Wie ist es wenn man z.b mehrere Plesk Server hat kann man damit auch alles ansprechen oder eher nur einen



    Alle die du einbindest natürlich? (solange sie Version 12 besitzen)

    Liebe Grüsse.

  • Wenn nun ein Kunde über dein Modul eingepflegt ist. Kommt der Kunde auf die Datenbank von meiner Tekbase installation bzw kann den User von der Datenbank löschen. Bitte um FIX!
    Oder gibt es ne andere Lösung die ich nicht berücksichtigt habe? *denk*

  • Zitat von Rabtor84

    Wenn nun ein Kunde über dein Modul eingepflegt ist. Kommt der Kunde auf die Datenbank von meiner Tekbase installation bzw kann den User von der Datenbank löschen. Bitte um FIX!
    Oder gibt es ne andere Lösung die ich nicht berücksichtigt habe? *denk*



    Definiere auf was Zugang?

    Liebe Grüsse.

  • Zitat von Rabtor84

    Auf den Datenbankbenutzer der reinen Teklabinstallation.




    Das ist auch richtig so Kunden sollen die Wahl haben eigene Datenbankuser zu erstellen.
    Das hat nichts mit Teklab zutuhen, sondern das läuft via Plesk.

    Liebe Grüsse Steekarlkani.

  • Zitat von Steekarlkani

    Das ist auch richtig so Kunden sollen die Wahl haben eigene Datenbankuser zu erstellen.
    Das hat nichts mit Teklab zutuhen, sondern das läuft via Plesk.

    Liebe Grüsse Steekarlkani.


    Entweder du löscht es halt, sonst kann man da nicht mehr machen es werden halt alle Datenbanken von Plesk via API ausgeben.

  • Zitat von Steekarlkani

    Entweder du löscht es halt, sonst kann man da nicht mehr machen es werden halt alle Datenbanken von Plesk via API ausgeben


    Das bedeutet jeder Kunde dem ich damit erstelle können jeden Datenbank-User sehen und löschen von dem zugehörigen Server von Plesk?

  • Zitat von Rabtor84

    Das bedeutet jeder Kunde dem ich damit erstelle können jeden Datenbank-User sehen und löschen von dem zugehörigen Server von Plesk?



    Laut Plesk kann man halt nur alle ausgeben :)

    Ich werde nachher mal schauen, villeicht finde ich eine Lösung.

    Liebe Grüsse.

  • Zitat von Rabtor84

    Sehr riskant wenn man einen Kundne hat der mal soeben den anderen Datenbank-User von jemand anderen löscht ;)



    Ich weiss ich werde nachher nochmals schauen.

    Liebe Grüsse.

  • Kleine Fixxes - Adminbereich:
    - Fixx für Ländercodes
    - Sachen übersichtlicher gestaltet.
    - Die Boxen werden automatisch beim öffnen der Seite zugeklappt, damit mehr Platz besteht (auf und zu klappbar)
    - Beim Importieren des Kunden sah man die Subscription aber mann konnte das Packet nicht zuweisen

    Kleine Fixxes - Kundenbereich:
    - Fixx für Datenbankuser können Teklab-Datenbank sehen (Danke an Rabtor84 für den Hinweis) - war nach keinem User gefiltert da hat sich anscheinend ein Fehler 'eingeschlichen' gehabt.

    Updatelink: Folgt im laufe des Tages
    Liebe Grüsse.

  • Ich werd mal schauen, das ich das Plesk Modul für die frühere Versionen auch irgendwie anpassen kann.
    Deswegen wirds noch bisschen dauern mit dem Update, ich hoffe ihr seit sonst zufrieden mit dem Modul.

    Liebe Grüsse Steekarlkani.