Cronjob Fehler

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Leute,
    Mir ist eben Aufgefallen das mir mein Server einen Fehler zuschickt der wahrscheinlich von Cron kommt.
    Der Fehler besagt folgendes:
    Failed loading /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.4.so: /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.4.so: wrong ELF class: ELFCLASS32
    Failed loading /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.4.so: /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.4.so: wrong ELF class: ELFCLASS32
    PHP Warning: Module 'ssh2' already loaded in Unknown on line 0
    Failed loading /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.4.so: /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.4.so: wrong ELF class: ELFCLASS32

    Ich bekomme nicht raus wo der fehler liegt obwohl er mir sagt das er ioncube_loader nicht laden kann.
    Wie könnte ich den Fehler beheben ?


    Bin mit meinem Latein am Ende

  • Was gibt denn in [lexicon='Putty'][/lexicon]

    php --version aus

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Falsche Version von Ioncubeloader und ssh2 wird wohl versucht doppelt zu laden

    mal die configs schauen ob es irgendwo 2x geladen wird das ssh2 modul und ioncube aktualisieren

  • in welchen Configs wäre es "vorteilhaft" zu schauen ?


    In der apache2 oder php ?



    PHP Version ist 5.X hatte vor kurzem erst Update eingespielt

  • ja du musst schauen welche php 5.X danach den richtigen ioncube loader verwenden, schau mal in deiner php.ini ob dort eine ssh2.so geladen wird? genauso schaue mal unter /etc/php5/conf.d/ alle files schauen ob da irgendwo ssh2.ini geladen wird bzw wenn es einfach gehen solle erstelle eine phpinfo und suche dann einfach nach ssh2 da sollte eig. auch angegeben werden von wo dieses geladen wird



    ioncube sowie ssh2 werden nur über php geladen ;)


    in der regel sind die configs: /etc/php5/conf.d <- da sollte die ssh2 geladen werden sowie auch ioncube über je eine eigene config, in /etc/php5/apache2/php.ini kannst du schauen ob da extensions geladen werden wenn ja lösch die alle raus und lade diese über jeweils eigene inis in conf.d

  • unter php5/conf.d habe ich eine ssh2.ini Datei sowie (irgendwie) 2 ioncube Datein eine ioncube.ini und eine ioncube_loader_lin-5.4.ini sollte ich evtl eine der beiden Entfernen ?

    *Edit*


    Ich habe PHP 5.4 laut phpinfo

  • sieh in die beiden ioncube inis, die ioncube_loader_lin ist von plesk, die andere wohl von dir selbst, ok wenn du eine ssh2.ini hast wird evtl ssh2 ebenfals noch an anderer stelle bei dir geladen php.ini?

  • Ok eine von beiden kannst du dennoch löschen, lass die von plesk, da diese sonst immer wieder neu erstellt wird bei einem update, warum auch immer ssh2 bei dir mehrfach geladen wird so wie es scheint... Du kannst auch einmal die neuste version downloaden und neu installieren



    Download: http://pecl.php.net/get/ssh2-0.12.tgz



    tar xvfz ssh2-0.12.tar.gz


    cd ssh2-0.12


    phpize


    make


    make install



    Kann auch sein das du bei update von php5.3 auf 5.4 z.B. ssh2 neu installieren musst, das die fehler verschwinden

  • hab ich gemacht.
    Nun bekomme ich folgende E-Mail:
    Failed loading /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.4.so: /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.4.so: wrong ELF class: ELFCLASS32
    PHP Warning: Module 'ssh2' already loaded in Unknown on line 0

    vorher war der ioncube part doppelt nun nicht mehr

  • Du hast ein 32Bit oder 64Bit System?


    wenn du 64Bit hast, du nutzt 32Bit ioncube, die 64Bit Version downloaden und drüberkopieren



    PHP Warning: Module 'ssh2' already loaded in Unknown on line 0
    bedeutet zu höchster Wahrscheinlichkeit, das dein ssh2 dopelt geladen wird, irgendwo muss es geladen werden ausser aus /etc/php5/ssh2.ini