Windows Deamon nicht erreichbar

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  • Hallo Community,
    ich habe heute Teklab bzw. Windows Deamon erfolgreich einrichten können. Leider musste ich feststellen trotz Datenabgleich ob alles korrekt sei kann Tekbase nicht den Root Server erreichen ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben. Laut Wiki müsste es nun alles funktionieren. Leider ist dem nicht so.....

    Windows Deamon online? JA
    Tekbase FTP-Server online? JA

    Im Anhang findet Ihr einen Screenshoot. PW und Kundenkennung sowie Lizenznummer wurde aus Datenschutzgründen und Missbrauchsgründen ausgeschwärzt.

    Ich hoffe da kann mir einer helfen.

    Dateien

    • Unbenannt.png

      (106,15 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat von GenXRoad

    Port freigegeben?


    So wenn ich mich richtig entsinne im Shell oder cmd mit netsh firewall set portopening TCP 1650 enable. Jupp hatte ich gemacht.

  • Ok.... Problem gelöst.... Dumm Dümmer ich.

    Wenn man mal von Tekbase Deamon mal die Logs anguckt lässt er die IP nicht zu. Dann dollte man doch besser mal die IP Adresse vom Server eintackern und nicht nur die Domäne.....

    Also für den nächsten Hilfe suchenden:

    06.06.2014, 21:56:15 | 78.143.3xxx | No valid IP


    06.06.2014, 21:56:15 | 78.143.3xxx | Password ok


    06.06.2014, 21:56:17 | 78.143.3xxx | No valid IP


    06.06.2014, 21:56:17 | 78.143.3xxx | Password ok


    06.06.2014, 21:58:38 | 78.143.3xxx | No valid IP


    06.06.2014, 21:58:38 | 78.143.3xxx | Password ok


    06.06.2014, 21:58:48 | 78.143.3xxx | No valid IP


    06.06.2014, 21:58:48 | 78.143.3xxx | Password ok


    06.06.2014, 22:10:08 | 78.143.3xxx | No valid IP


    06.06.2014, 22:10:08 | 78.143.3xxx | Password ok


    06.06.2014, 22:10:19 | 78.143.3xxx | No valid IP


    06.06.2014, 22:10:19 | 78.143.3xxx | Password ok


    xxx = Datenschutz und so.


    Einfach in die Logs gucken und da dann direkt die IP Adresse eingeben vom Webserver...