Tekbase ohne Root!

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Nabend alle miteinander,

    Ich habe da ein kleines oder eher großes Problem.
    Ich habe eine Tekbase6 Version von meinem alten Hosting Projekt.

    Nun habe ich das Problem das ich keine Rootserver sondern nur VServer besitze da ich komplett in Richtung Prepaid gehen will mit meinem geplanten Hosting.

    Kann man Tekbase auch nur auf fertige OpenVZ Debian 7 Server installieren und dort Gameserver etc übers Webinterface installieren ?

    Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen ich hänge wirklich fest seid Tagen :(

    Ich bedanke mich schon mal im voraus ^^

  • Danke für die schnelle Antwort ^^

    Nun ist die Frage wie ^^

    Mit der Rootserver Anleitung gehts leider nicht ich kann ja sogar nur Rootserver beim Interface hinzufügen.

    Die VServer gehen nur wenn sie auf einem Rootlaufen da sie nur als Kunden VServer eingetragen werden können.

    Gibts für VServer irgendwo eine extra Anleitung ?

    MfG
    Nexa

  • Einen vserver bindest du genauso ein wie einen root server das tekbase install laufen lassen evtl ssh keys ersetzen etc



    Dann bindest du den vserver unter root server ein wenn du kein vserver lizenz hast



    Dann kannst du auf dem vserver den gs erstellen

  • Naja das Problem nun ist er zeigt beim eingetragenen Server ein Warte Glas an xD

    Hier ein Foto:


    Ich hab die Installation genau befolgt nur es geht einfach nicht v.v

    Verbindung ist über SSHKey

  • Hallo,

    nehme ma an du hast die Falschen Rootscripte am Laufen für deine Tekbase Version.

    Schreib mal cf an für die Rootscript der Teklab Version 6

    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Die SSH Keys wurden geändert ^^

    Wenn irgendwas an denen falsch wäre dann würde er mir doch sagen das er sich nicht verbinden kann.

    Das Problem ist er zeigt nur das Stundenglas an.......

    Gameserver etc lassen sich auch nicht hinzufügen ohne den VServer

  • Es kann aber nicht daran liegen das es ein OpenVZ ist oder ?


    Es ist keine KVM wo man neue Systeme dazu installieren kann.

    Ich hab die Installation genau wie beschrieben auf einem neben Root gemacht welcher jedoch nicht für Hosting zu gebrauchen ist da er nur 6GB Arbeitsspeicher hat ^^

    Dort funktioniert alles einwandfrei.

    Er nimmt den Root so an jedoch ist es nicht mein Ziel weiterhin mit Rootservern zu arbeiten.

    Werden sie nicht vollständig genutzt dann wirft man zu viel Geld aus dem Fenster xD

    Und die Einrichtung eines Root Servers ohne Plakette dauert bei den meisten Rechenzentren viel zu lange + Setup Gebühr ^^
    Wäre geil wenn man da irgendwas machen könnte ^^
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Details des VServers zum Testen!


    • Operating system



    • Debian Linux 8.0



    • Kernel and CPU



    • Linux 2.6.32-26-pve on x86_64



    • Processor information



    • Intel(R) Core(TM) i7-3930K CPU @ 3.20GHz, 7 cores



    • Real memory



    • 7 GB total,



    • Virtual memory



    • 7 GB total,



    • Local disk space



    • 175 GB total,
  • Versuche doch von einem anderem system per ssh mit dem user-webi zu verbinden auf deinen vserver ansonsten orig ssh keys unter known hosts die ip ändern und damit testen