Startscript Variablen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hiho, ich habe mal folgende Frage, welche Variablen kann man alles aus dem Interface übergeben und wie lauten die namen der variablen?




    Kann man ein Ram Limit/Vram Limit übergeben? die CPU Anzahl ?






    und evtl kann mir wer helfen bei einer start.sh...






    folgendes:




    startbefehl:


    Code
    ./arma2server -server -maxMem=2047 -maxVRAM=2047 -cpuCount=4 -exThreads=7 -par=arma2.par






    arma2.par





    ich würde jetzt z.B. als starbefehl im Teklab hinterlegen wollen: ./start.sh -ip=xxx.xxx.xxx.xxx -port=xxxx =maxmem=xxxx -maxvram=xxxx -cpucount=x -maxplayers=xx -password=xxx






    jetzt müssten ja die werte ip, port in die arma2.par geschrieben werden und die werte maxplayers und Passwort in eine arma2.cfg und die werte maxmem, maxvram und cpucount direkt an den startbefehl angehangen werden wie kann ich das realisieren? ist es möglich ram und cpu anzahl zu übergeben ?

  • Mit dem ./arma2server skirpt lassen sich aber deine Variablen nicht übergeben!




    Das hier ist das Originale Arma 2 OA Start Skript:







    Darin gibt es nur

    Code
    start|stop|restart|status|check

    diese Variablen!




    Deine Parameter lassen sich sicher mit einbinden wo aber -server keinen nutzen ergeben bei Arma 2 OA bzw. DayZ Mod, die anderen könnte man unterbringen da muss dann eine start.sh Skript her! Was ich mich aber gerade Frage ist was hat dies hier für einen Sinn -par=arma2.par???




    Das Problem was aber besteht ist das Tekbase sich schwer tut egal ob mit Skript oder direkt das er ./arma2server start ausführt korrekt, bzw hab ich damit so meine Probleme!

  • da ich die variablen ja in der arma2.par habe kann man ja schauen wie man da irgendwas übergeben kann, da das pw ja leider nur über die arma2.conf geht








    wenn ich den server mithilfe von ./arma2server - commands starte geht er und nimmt auch die arma2.par an mit seinem Inhalt...




    arma2.par <- da sind halt die startparameter gespeichert, z.B. welche die man eh nicht ändern braucht oder dies selten muss man könnte diese allesamt direkt an ./arma2server anhängen




    der command -server bewirkt einfach das das ganze nur als server gestartet wird, bei windows wird dies nicht benötigt bei linux muss man dies jedoch angeben :p laut Bohemia Forum




    ./arma2server <- das ist kein script das ist das server startfile




    ich will ja jetzt eine start.sh machen, um eben die ip,port,Passwort übergeben zu können, damit diese geprüft/korrigiert werden im falle eines Falles






    aber da ich von shell wenig Ahnung habe hab ich keine Ahnung wie ich das realisieren kann






    bei samp werden ja auch ip/port/passwort mithilfe der start.sh übergeben und dann wird die Datei samp03serv gestartet..






    so in der art solle es auch funktionieren