CS:GO Updateprobleme

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Teklab, folgendes Updateproblem bei CS:GO






    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    > Spieleliste > CS:GO > Updatescript:




    wget ftp://ftp:ftpkeen@82.199.142.121/update/csgo/up.sh;chmod u+x up.sh;./up.sh;




    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    > Inhalt der Updatescript.sh:






    wget http://media.steampowered.com/client/steamcmd_linux.tar.gz


    sleep 10


    tar xvfz steamcmd_linux.tar.gz


    sleep 10


    STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh +login gcserverupdate2 gcserver +force_install_dir csgo_ds +app_update 740 validate +exit


    sleep 10


    rm -rf steamcmd_linux.tar.gz


    sleep 10


    rm -rf up.sh


    sleep 10


    rm -rf steamcmd.sh


    sleep 10


    rm -rf steam.sh


    sleep 10


    rm -rf linux32


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Nun, beobachten im htop ist es folgendermaßen, der User "kunden User" fürt das updatescript aus, führt alle Zeilen durch, aber ein wirkliches Update des Servers kommt hierbei nicht zu stande!


    Bei dem Befehl: STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh +login gcserverupdate2 gcserver +force_install_dir csgo_ds +app_update 740 validate +exit benötigt der Server nur ca. 3-4 Sekunden das in meinen Augen sehr wenig ist!


    Wenn ich diesen befehl via Root oder user-webi Direkt ausführe, benötigt dieser für das komplette Update ca. 30-40Sekunden (über den Daumen geschlagen)




    Ich hoffe, hierbei kann mir jemand weiterhelfen.!




    Ich habe vielleicht auch schon gedacht, das im Ordner /home/user-webi/.steam/ Datei fehlen wie, Clientregistrie.blob oder steam.sh oder oder.


    Viielleicht kann hier jemand schnelle Hilfe leisten, müsste immer das Komplett-Image Updaten, damit der Kunde die Aktuelle Version hat, ist aber natürlich nicht sinvoll! Da der Kunde sonst seinen Server mit Mods / Addons / Maps etc. neu aufsetzen müsste.




    Danke fürs lesen & für die Hilfe.


    Gruß

  • Mal dieses Updateskript versuchen ;)






    wget http://media.steampowered.com/client/steamcmd_linux.tar.gz


    tar xvfz steamcmd_linux.tar.gz


    sleep 2


    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir csgo-ds +app_update 740 validate +exit


    sleep 2


    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir csgo-ds +app_update 740 validate +exit


    rm -r depotcache


    rm -r linux32


    rm -r package


    rm -r public


    rm steamcmd_linux.tar.gz


    rm steamcmd.sh


    rm steam.sh

    Kundennummer: 10088

  • Ordner löschen tar.gz Ausführen alles macht er!


    Nur bei dem ./steamcmd.sh fürt er nach der console aus, aber ohne Erfolg. Somit muss er meines erachtens irgendwo stehen bleiben "Fehler" und die nicht zuende ausführen.


    Ansonsten löschen der Ordner und allem, das führt er alles richtig aus.




    Er kann bei mir nur die ./steamcmd.sh nicht mehr ausführen, so scheint es mir!




    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    VAC secure mode is activated.


    MasterRequestRestart


    Your server needs to be restarted in order to receive the latest update.


    MasterRequestRestart


    Your server needs to be restarted in order to receive the latest update.




    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Danke Gruß

  • Die Fragen was ich mir stelle:




    1. Gibt es hierzu eine genaue Log Datei? Wo ich alles lesen kann was er ausführt etc.


    2. Gibt es hierzu einen "user" der das Ausführt? Führt das der "User-Kunde" selbst aus, oder der "user-webi" ?


    dabei könnte es ja sein, das diesen User einfach der Ordner .steam Fehlt oder andere Dateien.


    Somit würde ich es mit diesem User händisch ausführen und das problem ggf. schnell herausfinden.






    Gruß

  • zu 2


    Ausführen sollte es eigentlich der User mit dem der Server gestartet worden ist.

    __________________


    Gruss


    Ulli





    TekLab Kundennummer: 10055


  • Das ganze darf nicht als Root ausgeführt werden!




    Benutzer erstellen oder user-webi nutzen, natürlich schauen das die chmod Rechte gesetzt sind ;)




    ICh würde das Image erstmal lokal auf dem Server erstellen um zu prüfen ob das überhaupt klappt ;).




    Kannst mir per PM auch gerne deine Serverdaten schicken dann erstelle ich dir kurt das Image

    Kundennummer: 10088