Tekbase 6.3.6 Update geht nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Habe Probleme mit dem Ioncube Update!




    Ich benutze die Oberfleche Plesk. Habe Ioncube wie in den TUT von CFrankenstein bereitgestelt geupdatet!


    Folgendes Problem:




    meine ioncube einstellungen stehen in ...


    "/etc/php5/conf.d/00-ioncube-loader-5.3.ini"


    dort steht folgender eintrag:


    "zend_extension=/usr/lib/php5/20090626/ioncube_loader_lin_5.3.so"




    sobalde ich den auf /usr/local/ioncube/ ändere, Apache2 neustarte. habe ich immer ein error, da er dort die 5.3.so ioncube nicht finden kann! Obwohl sie in dem Ordner hinterlegt ist, ich vermude das hängt mit Plesk zusammen.




    Meine Updater seite ist daher natürlich "weiß"


    mit folgendem Link "/update/update.php?chkhash=8b569ef79fb36cf495b5c8aafa81edb0&chkhkey=1238"




    hoffe hierbei kann mir jemand weiterhelfen. Danke!




    (hänge an Update auf 6.3.6)




    Gruß

  • Dann einfach die ioncube_loader_lin_5.3.so von /usr/local/ioncube nach /usr/lib/php5/20090626/ kopieren und das als Pfad nutzen. :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Dann einfach die ioncube_loader_lin_5.3.so von /usr/local/ioncube nach /usr/lib/php5/20090626/ kopieren und das als Pfad nutzen. :)

    Schon gemacht, wirkt nichts anderes. Bei mir handelt es sich gerade um folgendes problem....





    Hoffe hierbei kann mir jemand weiterhelfen.




    Gruß

  • weiße Seite = IMMER Ioncube verwaltete Version oder aber das die Dateien in /members/modules nicht vorhanden sind.




    Ich sage aber es ist der Ioncube Loader. Apache neustarten wurde auch gemacht?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Alle da, nun schon wieder den Ioncuber geupdadet.


    Nun auch wieder in den Ordner hochgeladen, die neue 5.3version und natürlich auch den Ordner angegeben das er von dort aus das Ioncube ausführen soll.


    Nun nach dem Apache2 neustart, funktioniert nichts mehr, Seite nicht erreichbar. kein Apache2 erreichbar ...




    Lösung?


  • Sobald der Ioncube, aus dem Ordner gelöscht ist, und er aus einem anderen Ordner (siehe unten) aufgerufen wird, funktioniert die Seite wieder, aber die Updater Seite ist nicht komplett erreichbar.




    neuer Ordner, dieser funktioniert:


    zend_extension=/usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.3.so


    alter, funktioniert nicht, apache2 reagiert nach dem neustart so nicht!


    zend_extension=/usr/lib/php5/20090626/ioncube_loader_lin_5.3.so




    Ist bei beiden das selbe Ioncube drin, auf Rechte wurde geachtet (755 oder 644 oder 777 schon probiert) Sogar der nutzer ist als Root eingetragen!




    Bin sprachlos, bitte um hilfe ..




    Danke Gruß

  • Ioncuber muss ja auf dem neusten Stand laufen!


    Ich habe so viel Probiert, der sogenannte /loader-wizard.php bringt mir immer dieses Bild (Bild1)


    und bei dem anderen Bild sieht man wie der "uploader" in Teklab bei mir angezeigt wird. (Bild2)




    Danke, hoffe irgendwer weiß hierzu etwas. Komme leider nicht weiter.

  • Dann mal von TekBASE 6.3.5 das /updater Verzeichnis drüberkopieren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Dann mal FTP Senden und einen Admin Login ich sehs mir dann an.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png