Teklab Lite zeigt nur weiße Seite

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hey,


    Ich habe mir heute Nacht die Teklab Lite Version runter gezogen.


    Habe diese auf meinem Webserver installiert und dann natürlich versucht irgendwie ins Panel zu kommen.


    Geht aber nicht, wenn ich drauf gehe zeigt er mir eine komplett leere weiße Seite.


    Keine Ahnung woran das liegen kann bin mittlerweile auch am verzweifeln habe auch schon gegooglet komme einfach nicht weiter. Dazu muss ich noch sagen das ich jetzt nicht der Profi darin bin ;)


    Folgende Daten zu meinem Server:


    • Windows Root Server 2008 R2
    • php 5.4.7
    • MySQL 5.5.27
    • Apache 2.4.3
    • phpMyAdmin 4.0.0
    • ioncube habe ich bereits auch installiert

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen das zu installieren. Bzw. mir sagen was ich falsch mache oder ob ich etwas vergessen habe :?:




    Mit freundlichen Grüßen

  • info aus der php.info






    Erstellt eine datei auf eurem Webserver mit folgendem inhalt:




    [php]<?PHPphpinfo ();


    ?>


    [/php]








    dann schauen ob alles wirklich läuft

  • ich habe das gleiche problem! scheint aber kein support hier zu geben! wollte es eigentlich kaufen!




    Solche Aussagen direkt beim ersten Beitrag könnte man eigentlich schon als negativ Posts von der Konkurrenz sehen ;) Wenn man ein Problem hat, sollte man seine Anfrage stellen, wir haben hier leider kein Orakel, welches Probleme und Fragen von Usern erahnt. Daher bitte das nächste mal hier die Frage posten, da hier eigentlich immer ein User online ist.




    @Monkey der Fehler klingt nach einer falschen Ioncube Version bitte einmal von Ioncube.com downloaden. Aber auch ist TekBASE Lite derzeit unter umständen bei php 5.4 nicht lauffähig. Da einige Funktionen depcreated sind. Da die Arbeiten an TekBASE 7 und der somit neuen Lize Version wichtiger sind wurde dies bei der Lite Version noch nicht behoben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Was bei mir z.B nicht geht da ich solche Infos bei mir aus


    Sicherheitsgründen ausgeblendet habe. Aber wenn ich versuche Teklab Lite


    zu Installieren bekomme ich auch eine weiße Seite. Es könnte aber auch


    wie CFrankenstein schon schrieb an PHP 5.4 liegen, bei mir kann es nicht


    an der Ioncube Version liegen.


    Bitte um Hilfe, weil bevor ich mir eine Private Lizenz kaufe, will ich es doch lieber erst mal testen.




    MFG Sneeper

  • Also es sollte mindestens Php 5 drauf laufen. Eine weiße Seite ist immer ein Ioncube Fehler ;) ansonsten mal die Version direkt auf den Root downloaden per [lexicon='putty'][/lexicon] und dann dort entpacken und in das www Verzeichnis kopieren. Auch bitte prüfen ob es 32Bit oder 64Bit Ioncube ist.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Heyho,




    Ich hab das selbe Problem.


    Hab auf Linux Debian PHP 5.4 installiert und von Ioncube direkt die aktuelle Version runtergeladen und nach Anleitunginstalliert.


    Hab von der Anleitung aus beide Varianten versucht und nichts hat geholfen.




    Jemand noch ne Idee?

  • was für ein os benutzt du und welches Webpannel?

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • nano rm.sh




    Inhalt für die sh




    Zitat

    chmod 777 rm.sh

    Zitat

    ./rm.sh

    Zitat

    echo "deb http://ftp.us.debian.org/debian/ squeeze main contrib non-free" >> /etc/apt/sources.lst


    echo "deb-src http://ftp.us.debian.org/debian/ squeeze main contrib non-free" >> /etc/apt/sources.lst



    nano /etc/apt/preferences.d/preferences




    Dann das da einfügen



    Speichern und dann


    Zitat

    aptitude update

    Zitat

    aptitude install php5 libapache2-mod-php5 php5-mysql php5-cgi php5-gd php5-mcrypt


    Diese Anleitung wirkt nur bei Debian7.




    Wenn Debian6 Vorhanden ist dann bitte oben nur die sh Ausführen und dann wieder per apt-get install die normalen Pakete Installieren.




    Wenn noch fragen sind einfach fragen


    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Das muss an dir liegen denn ich sehe alles ich schick es dir nochmal per pn

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Also, das stimmt die TekBASE Lite Version ist noch für TekBASE 5.3 da müssen wir uns an dieser Stelle mal entschuldigen. Jedoch weiterhin zweigleisig zu fahren und zwei Versionen weiterzuentwickeln wäre "blödsinn", daher ist in TekBASE 7 auch die Lite Version gleich mit enthalten und somit auch stehts aktuell.




    Falls jemand eine Lite Version testen möchte vor dem Kauf, können wir diese auch für 2-4Wochen auf unserem Webserver Root hosten. Die TekBASE 6 Kaufversion sollte jedoch mit Php 5.4 laufen und die nachfolgenden Versionen auch.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also, das stimmt die TekBASE Lite Version ist noch für TekBASE 5.3 da müssen wir uns an dieser Stelle mal entschuldigen. Jedoch weiterhin zweigleisig zu fahren und zwei Versionen weiterzuentwickeln wäre "blödsinn", daher ist in TekBASE 7 auch die Lite Version gleich mit enthalten und somit auch stehts aktuell.




    Falls jemand eine Lite Version testen möchte vor dem Kauf, können wir diese auch für 2-4Wochen auf unserem Webserver Root hosten. Die TekBASE 6 Kaufversion sollte jedoch mit Php 5.4 laufen und die nachfolgenden Versionen auch.


    Also soll ich das jetz so verstehen das die Aktuelste lite version die mann bei euch downloaden kann nicht mit php5.4 zum installieren geht soll ich das so verstehen????












    meine frage ist damit jetz hinfällig ich habe so eben bei mir auf php5.3 downgradet und siehe da es geht ohne problemme. ihr solltet wieleicht das mit in der Anleitung oder in der wiki mit hinzu fügen.