CSS Server Fehler WIN

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi ich nutze jetzt Tekbase 6.2.4




    Ich habe prbleme beim startem des CSS Server wenn ich im Interface den Server starte bekomme ich auf meine Windows Root die meldung




    vgui/hud/800corner1


    vgui/hud/800corner2


    vgui/hud/800corner3


    vgui/hud/800corner4




    dies kenne ich wenn der Start parameter falsch ist




    kann mir da einer Helfen von euch






    PS: wie können meine Member dann die CSS Server updaten brauche ich dafür noch was




    ich bins nämlich leid alles immer von hand upzudaten

  • Dann mal bitte den Startskript posten. Updaten geht mit -autoupdate im Startskript oder via Variablen welche man unter Spieleliste -> CSS setzen kann.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • So ist der standard im System




    srcds.exe -game cstrike +map gsmap -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd -autoupdate +fps_max "0"




    und so habe ich den Parameter normal um ein server zu starten




    srcds.exe -console -game cstrike +port 27016 +map de_dust2 -maxplayers 16 -autoupdate






    PS: habe es hin bekommen einfach bei dem erste Parameter -console hinzuschreiben




    srcds.exe -console -game cstrike +map gsmap -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd -autoupdate +fps_max "0"






    aber das man selbstständig in CSS Server updaten kann bekomme ich nicht hin

  • Dann einfach unter Spieleliste bei css das Updateskript eintragen unter Updateskripte. Wäre sowas wie




    steam.exe -command update -game "Counter-Strike: Source" ....

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • hi,




    ist das hldsupdatetool auch in der Path variable eingetragen bzw. im entsprechenden server ordner ?






    wenn du willst können wir uns das ansehen




    lg.

  • @ CF




    ich weiß zwar nicht warum aber es scheint so als würde der Windows Daemon das Updatescript nicht auführen




    habe eine update.bat erstellt mit dem Inhalt "hldsupdatetool -command update -game "Counter-Strike Source" -dir .."




    in tekbase habe ich bei Update Script update.bat eingetragen




    so weit So gut


    am Server direkt geht es aber über Tekbase wird das Script leider nicht ausgeführt




    was mich Stutzig macht ist das der Daemon weder einen log Eintrag schreibt oder Tekbase einen zur Server Auswahl raus kickt




    normaler weise steht ja Update Läuft und das macht er bei der Windows Version nicht




    könntest du dir das bei Zeiten mal ansehen bzw. einer aus der Community?!




    VIele Grüße,

  • vorschlag schreibt ne bat datei die das Ausführt das sollte gehen

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Möglich wäre auch eine bat Datei als Startdatei, welche zuerst den Updatebefehl abarbeitet und dann erst den eigentlichen Server Startbefehl ausführt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png