Windows Daemon-Webinterface Verbindungsproblem

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe einen Rootserver im Tekbase angelegt und ihn mit den entsprechenden Daten für den Daemon gefüttert.


    Nun sagt er mir bei einer Serverinstallation immmer "Der Server ist offline oder der Port ist nicht erreichbar!". Im FAQ steht dazu nur, dass eventuell ein Port falsch angegeben worden ist. Dies ist aber nicht der Fall. Ich habe es mehrmals überprüft und auch mit anderen Ports versucht - immer die selbe Fehlermeldung im Tekbase :(




    Ich weiß, schwierige Lage aber vielleicht gabs dieses Problem ja schonmal. Achja, fast vergessen: Der Windows Daemon läuft auf einem Windows Server 2008 R2 64-bit (..eventuell wegen 64-bit der Fehler?..)






    Danke im Vorraus

  • Hallo,




    also als erstes ist der Windows Daemon sicherlich installiert und auch in der Firewall freigegeben sowie winserv und ftpserv als Admin ausgeführt? Auch muss im Windows Daemon die Webserver IP rein wo das TekBASE installiert ist, da ansonsten die Verbindung abgelehnt wird. Als nächstes müsste im TekBASE dann nur noch der Root auf Windows Daemon und auf den Port gestellt werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Kommt darauf an, was mit "installiert" gemeint ist. Entpackt, in der Firewall freigegeben (momentan einfach ausgeschaltet die Firewall, damit ich das Problem dort ausschließen kann), ausgeführt (Admin) und entsprechend die Server IP des Servers wo Tekbase installiert ist angegeben.


    Dann im Tekbase Windows Daemon angegeben und Passwort inklusive Port angegeben.




    Das ist ja das Problem, ich sehe selber keinen Fehler :/

  • Ist in den Windows Daemon Logs zu sehen das sich jemand versucht zu verbinden?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Update: Hab Tekbase nun auf dem eigenen Rootserver installiert, dort funktioniert alles. Es lag also warscheinlich nur an der IP-Adresse... Trotzdem danke für die Hilfe!