[GELÖST] ProFTPd geht nicht unter Debian Squeeze

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Liebe Community, liebes Team,


    bei mir tritt nun folgender Fehler auf wenn ich proFTPd starten möchte, da dies nach der Installation nicht von alleine geschehen ist:


    Zitat

    ProFTPd warning: cannot start neither in standalone nor in inetd/xinetd mode. Check your configuration.




    Ich habe schon so einiges versucht, werde auch nicht aufgeben, dennoch kann es ja sein dass hier jemand einen super Tip hat, der bei meinem Problem dann auch Wirkung zeigt ;)






    Inhalt der proftpd.conf:





    Freue mich auf rege Beteiligung :-P






    Mit freundlichem Gruß


    Cr4nkSt4r






    [EDIT]


    So, habe jetzt komplett die Config Datei ausgemistet und auf standalone laufen lassen, nun rennt alles wunderbar.




    Hier die Config:


  • Guten Morgen,









    Das ist mal meine Konfig. Ersetze das GROSSGESCHRIEBENE und Du hast einen wunderbar funktionierenden Server. Und inetd läuft bei mir nicht mal...




    Dazu noch User, die KEINEN SHELLZUGRIFF haben und deren Homeverzeichnis das FTP rootverzeichnis ist. Wenn die FTP Accounts für Webseiten genutzt werden, sollte der FTP User in der gleichen Gruppe wie der Apache sein (www-data). Dann klappts auch mit der Websitedarstellung.

  • Haha, da haben wir ja jetzt die selbe Config, die habe ich vorhin auch im netzt gefunden und zu Testzwecken übernommen, nun rennt er ja wieder bzw. überhaupt einmal.


    Vielen herzlichen Dank, da hätte ich garnicht suchen brauchen :-P






    Mit freundlichem Gruß


    Cr4nkSt4r