Win Dämon: Gameserver werden nicht beendet

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Habe aktuell ein Problem, die Gameserver werden vom Windows Dämon nicht beendet.


    Die .ini im Ordner processes wird zwar gelöscht, aber der Gameserver läuft weiter. Woran kann das liegen?

  • sind die server in einen Unter Order eines Unter Ordneres. Also zb mw_4323/mw3/exe?




    mfg




    sata1

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • mm ja also




    C:\Home\kd12345\server\kf\system\ im Ordner system ist dann die .exe mit dem der Server gestartet wird. Bisher hatte das eigentlich immer funktioniert, mit dem Update gestern scheint es da ein Problem zu geben. :pinch:

  • Versuch doch mal die exe per Verknüfung in den Haupt Ordner zu mache und dan in der Spieleliste denn Start Ordner Angepasst. Dann Versuch ihn mal zu starten.




    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • hast recht, das ist das Problem :)




    Bei den MW3 Kunden wo die .exe im Server Verzeichnis ist, funktioniert nämlich alles.




    Und warum werden andere Ordner jetzt nicht mehr Unterstützt? Das ist nicht Sinnvoll. Wenn man die Server einfach mit TASKKILL /PID 12345 /F beendet, ist doch egal in welchem Verzeichnis die.exe liegt.

  • Ich nehm mal an das bug im moment ist bei der Ãœbergabe.

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Ja wieso keine Pid? Weil es bei einigen Programmen so ist, dass die mit Pid X starten danach aber mit Pid Y laufen. Das war glaube ich bei MW3 so? Weiß ich jetzt nicht genau. Aber ich sehs mir morgen früh an.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • So Problem gefunden. Bitte den Windows Daemon neu downloaden und die Winserv ersetzen.




    Wen es interessiert. Die / wurden sonst automatisch durch \ ersetzt. Bei WM3 oder Dayz müssen die Parameter im Startskript mit / angegeben werden. Daher wurde / nicht mehr global ersetzt sondern nur zum Start. Dadruch hat sich bei Spielen mit Startordner aber das \ eingeschlichen, welches dann im Stop Prozess nicht als Pfad gefunden wurde.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png