[ Teklab Neuling sucht Hilfe beim Einrichten ]

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin,




    seit wenigen Tagen,bin ich nun glücklicher Teklab Kunde der Version 5.5




    Installation etc. ist abgeschlossen,aber ich suche jemanden der mir alles zeigt und erklärt.Wie bekomme ich die IMages,wie erstelle ich einen Gameserver etc.




    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet und mir zur Seite steht.

  • Also die Verwaltung ist eigentlich ganz einfach.




    1. Einen Rootserver eintragen


    2. Einen Kunden anlegen


    3. Einen Gameserver anlegen




    Für Images gibt es einen WIKI Eintrag unter teklab.de/wiki auch können die fertigen Images von unserem Imageserver kopiert werden und gegebenfalls angepasst werden. Falls keine Gameserver installiert werden also der Imageserver nicht erreichbar ist, einfach bei uns melden wir senden dann die Logindaten für den derzeitigen zu.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,




    da fängt es schon an,habe den Rootserver angelegt und dieser ist nicht erreichbar.Denke das wird mit den SSH Keys zu tun haben aber das sind Einstellungen für mich,die ich noch nicht durschaue.




    Vielleicht kann mir ja jemand per Teamviewer helfen bevor ich hier den Support "zu bomben" muss mit meinen Fragen :|

  • schreib mir ne pn dann helf ich dir.

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Also teklab.de/wiki wurde auch befolgt und für die Webserver Installation tekbase_webinst.tar sowie Rootserver Installation tekbase_inst.tar gedownloadet und Installiert? Wichtig ist, dass man bei der Verbindungsart SSH Keys wählt. Im Adminbereich vom TekBASE sollte man unter Server Module -> Rootserver -> bearbeiten -> Index Wert einen Wert angeben. Der Index Wert spiegelt die theoretische Auslastung wieder. Wenn also auf den Rootserver circa 50Gameserver Slots passen, so gibt man einen Wert von 50 an.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png