Icecast Server

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi ich hab gelesen das auch Icecast Server geht habe nur leider noch nichts im Teklab 6 gefunden


    habt ihr eine Anleitung ?

  • Streamliste aus dem Zip Archiv der TekBASE 6 kopieren ( /install/database.sql -> teklab_streams) und es in die eigene Datenbank einfügen. Ansonsten im Adminbereich unter Streamliste den Icecast2 hinzufügen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • ./icecast2 -c icecast.xml

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • genau da hänge ich nun auch fest, ich kenn aber den Grund ... Streamdateien erstellen !




    Gibt es dafür auch ne vorlage für die Easyconfig ? oder kann man die von Shoutcast verwenden ?


    Ich kenn leider die Prozeduren und anforderungen von Icecast nicht

  • Nein für icecast gibt es kein Easyconfig.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ok aber woher bezieht er die informationen für den Dateieditor?




    Der Server wird dem Kunden angelegt, schaut man aber im ftp sieht man nur das verzeichnis aber keine dateien ... sprich verzeichnis ist leer.


    Getestet mit 32 + 64 bit

  • das stört ja nicht die datein kann man ja schnell vom server holen hab momentan das problem das ich den auto dj nicht hinbekomme

  • Also das Image ic2.tar das Kürzel in der Streamliste muss dann auch ic2 heißen. Für den AutoDJ muss eine playlist Datei erstellt werden und in dieser müssen die Song Namen eingetragen sein.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png