hl2dm Server update?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • hallo leutz


    da ja steam immer wieder updates veröffendlicht.




    in dem startscript vom game steht ja der autoupdate befehl schon drin. also so hier:


    ./srcds_run -game hl2mp +map gsmap -maxplayers gsplayer -ip gsip -port gsport -tickrate gstick -autoupdate




    aber es kann keiner auf den server joinen, ....


    das laden vom spiel hängt bei der stelle, ... Clientinformationen werden gesendet.




    kann mir da einer bei weiterhelfen?

  • Hallo,


    je nach server.cfg kann es sein das in der cfg was falsch eingestellt wurde.


    Ich würde als erstes mal probieren die Server.cfg zu wechseln standard cfg oder so.


    Wenn es dann immer noch so ist dann kann man ja erstmal weitersuchen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu

  • habe den server gestern einige mal neu gestartet und auch hier mein pc auch. aber immer kam dieser oben erwähnte fehler. X(




    nun wollte ich heute ausgeschlafen an die sache angehen, und siehe da. nu geht es ohne weiteres tun.


    manchmal ist es schon komisch mit der technik. :)




    danke dir aber für deine hilfe. werde mir die server.cfg aber nochmal ansehen.

  • Am besten per Bashskript täglich einmal Steamupdates ziehen und den HL2DM oder andere Steamspiele updaten. Das Bashskript sollte danach dann die Dateien löschen, welcher der User bearbeiten darf. Als nächstes wird das Spiel dann als hl2dm-update.tar gepackt und in den Imageserver Ordner verschoben. Im Adminbereich unter Spieleliste sollte dann als Updateskript




    wget ftp://...../hl2dm-update.tar;tar -xf hl2dm-update.tar;rm hl2dm-update.tar




    stehen. Sollte der Kunde nun sehen, ok der Server startet nicht mehr oder er kann sich wegen der veralteten Version nicht mehr verbinden, so klickt er im Kundenbereich auf updaten. Fertig, so kann man auf -autoupdate verzichten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png