Windows Daemon: Keine Gameserver Installation

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    ich habe bei mir auf meinem Windows 2003 Server den Windows Dämon installiert und alles dementsprechend konfiguriert


    wie auch im Tekbase das auf einer meiner Webspace läuft.




    Ich habe testweise einen Gameserver erstellt soweit klappt die Ordner


    auf dem Winserver werden auch erstellt nur werden keine Dateien runtergeladen.




    Als Imageserver ist ftp://teklab:WRto-GP7i@78.46.87.61 eingetragen.


    Spielekürzel: css_win




    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.




    Mit freundlichen Grüßen,




    StevenB

  • Hallo,


    pack doch mal deine images auf den Windows Server, bei dem Dämon in den cache Ordner.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu

  • Super hat funktioniert, vielen Dank.




    Ist es eigentlich "normal" das der Dämon etwas laggt bzw. ab und zu einfriert ?

  • Bei einer Installation ist das normal da hackt der Executer etwas.


    Allerdings kommt es da auf die Größe des Images an. Je größer das Image umso länger hackt der Dämon.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu

  • Gleiches Problem hier.




    Imagedatein befinden sich im cache ordner, doch es steht seit 10 Minuten "Server wird installiert", er erstellt die ordner doch der Hauptserverordner css_w2134 bleibt leer.




    Dauert es länger als 10 minuten oder funktioniert da owhl was nicht?

  • Also 10 minuten sind schon arg lang.


    Ich würde das ganze mal abbrechen und nach dem abbrechen müssten Sie noch in dem Ordner processes oder status (weiss nicht mehr genau)


    die Datei rauslöschen.


    Sonst steht nach dem abbrechen im Interface noch immer "wird Installiert"


    Dann würde Ich mir mal die Log´s anschauen ob dort was steht was man verwenden könnte.


    Normal wenn das Image den richtigen Namen hat und FTP Server plus Dämon in der Firewall freigegeben wurde sollte es funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu

  • habe deine tips mal ausgeführt, konnte leider nichts hilfreiches finden.




    jedoch habe ich eine mögliche fehlerquelle ausgemacht.




    und zwar sind die image datein im *.zip format, da es sich ja um ein Windows server handelt.


    In der Spieleliste heißt es aber "Der Dateiname lautet css_win.tar" ich sehe leider keine funktion dies zu ändern da das interface anscheinend automatisch .tar einträgt wenn man ein neues spiel in die liste hinzufügt. obwohl es sich um eine .zip handelt.




    irgendwelche lösungsvorschläge? bzw. kann es daran liegen?


    für mich ist es logisch wenn der server versuchen will eine .tar zu entpacken welche aber eine .zip ist, das es dann fehlschlägt.

  • Nein also daran liegt es nicht. Bei mir im Interface wird auch .tar angezeigt aber im Cache Ordner hab Ich die .zip liegen. Also beispiel: w_mw3.zip


    Wie haben Sie das ganze denn gestartet, also den Dämon und den FTP Server? Als Admin oder normal als User?

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu

  • Per Remote Desktop Connection als Administrator eingeloggt, die Schritte im Tutorial bzw. der Anleitung befolgt, Firewall eingestellt, und dann den WinServer gestartet.




    Anschließend im Haupt Tekbase interface (welches auf einem anderen Rootserver liegt / Linux) den neuen Windows Rootserver hinzugefügt.


    Bis hierhin gab es keine Probleme. Dann versucht einen Gameserver zu installieren, wo dann die beschriebenen Probleme auftretten.


    Wenn ich "Gameserver Neuinstallieren" auswähle kommt auch die Fehlermeldung "Gameserver kann nicht Installiert werden".




    Die Ordner werden jedoch wie schon beschrieben angelegt.

  • Einfach die css_win.zip auf dem Imageserver hinterlegen, dann müssen wie in der Anleitung die Dateien in der Firewall freigegeben sein, ansonsten kann der Windows Daemon nicht nach außen kommunizieren. So nun noch die Admin Rechte für Executor vergeben, danach sollte die Installation laufen. Wichtig ist, dass der Imageserver über http angesteuert wird. Ansonsten das Image in den cache Ordner vom Windows Daemon kopieren. Dann nimmt er es direkt von da.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hmm.




    Also die Datein WinServer, FTPServer und Executor wurden in der Firewall freigegeben.


    Adminrechte wurden verteilt.


    Image liegt auf dem Imageserver und im cache Ordner.




    Installieren funktioniert leider weiterhin nicht, zudem sehen die Logs teilweise so aus:




    Date/Time | From | Status


    | |


    ohne inhalt.




    @ Herrn Frankenstein




    Soll ich Ihnen mal den RDC Zugang per Nachricht zukommen lassen?

  • Image ist 100% auf einem http:// Pfad hinterlegt ohne Passwort? Also kein ftp://name:passwort@ip/




    Achso, die Logs sind auch leer, na dann funktioniert die Verbindung auch nicht. Einstellungen bearbeiten und im TekBasE 6.0 unter Server Module -> Rootserver als Verbindungsart Windows Daemon nehmen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Als Imageserver sind eingetragen:




    Imageserverpfad 1: http://www.apertruelab.de/apertureimage






    Imageserverpfad 2:ftp://xxxx:xxx@85.25.119.245/httpdocs/apertureimage




    85.25.119.245 ist auch die ip aufdem das hauptinterface installiert ist.




    Zudem sind die für den windows daemon benötigten image datein im cache ordner hinterlegt.




    Unter Einstellungen ist bereits die ganze Zeit als Verbindungsart Windows Daemon ausgewählt.




    Logs vom Windows Daemon funktionieren, zeigen auch an das er installiert, aber machen tut ers nicht ;)




    Ich habe mal eine kleine Zusammenfassung als Screenshot beigefügt:






  • Dann bitte mir mal Admin Login für das Webinterface senden sowie Remot Login zum Windows Daemon ich teste das heute mal.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Dann hier auch mal Login senden für Admin und Remote. Es darf wie gesagt auf keinen Fall ein FTP:// Imagepfad vorhanden sein nur HTTP:// oder im cache Ordner die Images.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hier gleich das nächste, Anwendungen lassen sich nicht installieren, er sagt port nicht erreichbar.




    im Windows Deamon steht dann "Password falsch".




    Aber alles andere bis auf neu installieren geht, also starten und stoppen.




    P.s. Daten für Remote mach ich ihnen fertig und sende sie ihnen per pm.

  • Ja bin gleich drauf zum testen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png