Kleine aber feine Features, für Teklab Rootservermodul.

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Liebe Teklabfreunde,




    Ich programmiere schon seit längerem in PHP und auch abundzu Sachen wie ein ClanCMS für Teklab das bald kommen wird.


    Ich hab Heute ein paar neue Sachen Programmiert, wie eine CPU Live View via Javascript :)


    Die CPU-Usage wird alle 100 Sekunden via Javascript Refresht, und danach ausgeben.




    Ihr habt Ideen und keine Programmierer, schreibts mir im Thread was ihr gerne haben möchtet ich mache es sogar Gratis!






    Hier ein kleines Bild davon:







    Der Code werde ich hier dann releasen, und ich werde noch mehr Programmieren. (Sehr einfach implementierbar in Teklab)




    EDIT: Eine neue Idee für ein neues Feature




    Und zwar möchte ich via ein Knopf, kann man auswählen welche Virtualisierungsoftware installiert werden soll.


    Das Webinterface wird dann alles automatisch soweit installieren :)




    Zu dieser Liste gehören sicher mal:


    - Proxmox


    - OpenVZ






    Ich hatte leider kein Teklabwebinterface, von dahher konnte ich es dort nicht testen.




    Liebe Grüsse Stefan.

  • Ein neues Feature oder Möglichkeit währe noch ein schönes Webspacemodul, das ich in Teklab bis jetzt nicht endeckt habe.


    Ein neue Idee oder Feature währe ebenfalls ein Teamchat im Dashboard.




    Weitere Ideen dann schreib es im Thread :)




    Ich werde es dann natürlich umsetzen, und es für Teklab anpassen.




    Liebe Grüsse Stefan.

  • Geniale Sache vor allem das mit dem ClanCMS dies wäre vor allem für die Private Version sehr interessant aber ich denke da ist eine Masse an Features die man allgemein einbauen könnte.




    Das was von vorteil wäre das man diese Features auch vorfinden kann und wenn es auch nur in der Webdisk sei.




    Grüße


    FreeFun ^^

  • Ja ich habe bereits schon angefangen, und ich hoffe das das Design gut ist, sonst kann man dann halt selbst noch änderen.




    Liebe Grüsse Stefan.

  • Das Interessiert mich das du da schon was hast, wäre es denn mal möglich ein kurzen Blick über deine Schulter zu werfen und sich das ClanCMS mal anzuschauen? ^^

  • Das Interessiert mich das du da schon was hast, wäre es denn mal möglich ein kurzen Blick über deine Schulter zu werfen und sich das ClanCMS mal anzuschauen? ^^


    Ich bin echt ein Miserabler Designer, das vonweg schon mal gesagt werde nachher eine Livedemo reinstellen bin noch nicht weit.




    Liebe Grüsse.