Gameserver Starten, aber Offline

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    Ich bin seit 2004 gewerblich, tätig, und führten bis lang eine eigene Kompilation. Sprich wir hatten Jahre lang nun eine eigene Entwicklung, Fuer Game, und v/root Server. Da die zeit die investiert wurde, Für die Entwicklung, die nun nicht mehr aus reichend vorhanden ist. Suchen wir eine Alternative. Da kam uns TekLab in denn Sinn. Ich nutze Testweisse, (Da ich mir wohl eine Vollversion, bzw Kaufversion) zulegen werde. die Test version von TekLabs, Tekbase (lite)




    Aber, mir fallen ein paar Probleme auf. z.B mit einen Gameserver. (ich nutze den Image Server) von TekLab. Die Installation läuft auch reibungslos.


    Aber da fällt mir auf das ich komischerweise, meine Startscripte (von mir sehr unbeliebt) meistens selbst angeben muss. Die schon vor definierten muss ich also ggf. Ab ändern. da Server sonst nicht starten. Als Beispiel dient dazu, Minecraft:




    - Minecraft Server (x32) Linux


    So da nun so ein fehler ensteht brauch ich mein Startscript:


    Zitat

    ./start.sh -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer -RAM 512 -ADDON

    Nun startet der Server. Dann ist mir auf gefallenen, das wenn ich das schon vor definierte, Startscript in "Spiele Module - Spiele liste - Minecraft" ändere zu meinen startscript startet der Server dennoch nicht




    Nun, wenn ich aber wie gesagt mein startscript, eingebe, Dann startet der Server. ABER wenn ich nun auf einen Server Connecten will ist der server Dennoch Offline, aber in TekLab Online.




    TekLab Log


    Zitat

    Fri Nov 15 09:54:13 CET 2013 - Game /home/seruser/server/minecraft_519d2 was started (./start.sh -IP 85.xxx.xxx.xxx -PORT 10000 -PLAYER 32 -RAM 512 -ADDON)

  • Push' :)




    Kleiner edit mit


    Zitat

    ./start.sh -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer -RAM 512 -ADDON bukkit

    Startet er ueberhaupt nicht, Plugin ist natuerlich vorhanden.. und leasst sich ueber die Konsole starten. (Komme aber dennoch nicht drauf)


    wenn der server nun ueber die Console gestartet ist, und ich ueber Minecraft nun connecten will kommt folgendes:




  • ./start.sh: line 56: [: ==: unary operator expected


    Invalid maximum heap size: -Xmx512MM




    Also hier meckert er weil wohl bei Startskript 512M anstatt nur 512 angegeben wurde. Ansonsten mal start.sh öffnen und schaun wie unter ADDON die Startroutine lautet. Da ist vielleicht ein kleiner Schreibfehler drin. Ansonsten




    A Image craftxxxx vom Nils Imageserver downloaden


    B minecraft.tar nennen und auf den eigenen Imageserver kopieren oder ein Spiel erstellen was als Kürzel auch das craftxxxx hat. xxx=Zahlen


    C Neu installieren und starten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png