Beiträge von NevaKee

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Was soll man sich da anschauen?
    Ändere den MX Record für nextgenerationschool.de auf eine Domain, die auf Deine Server IP leitet und fertig.

    Der MX Record für die Domain nextgenerationschool.de leitet auf smtpin.rzone.de.
    Also nimmt auch der Mail Server von Strato die Mails an (oder auch nicht) und nicht Dein Plesk Server.

    Mal eine blöde Frage, wofür braucht man das Modul genau, wenn KVM eh nicht unterstütz wird?


    Ich nutze Proxmox schon seit Jahren mit Tekbase zusammen ohne irgendwelche Anpassungen an Tekbase vorzunehmen.

    2 Monate sind wieder vorbei und Ich warte immer noch auf eine Lösung der genannten Probleme!!! :cursing:




    Update gerade übers Webinterface installiert und Dateien wurden wieder nicht überschrieben (s. Screenshot).


    In den Webserver Log Dateien ist auch nichts auffälliges zu finden bzw. die error_log meldet keine Fehler während des Updates, außer das er "/update/favicon.ico" nicht gefunden hat.

    Hallo,




    mir ist gerade aufgefallen, dass die Traffic Anzeige bei den v-Servern nicht mehr klappt.


    Es wird immer 0 MB angezeigt. "Traffic im letzten Monat" wird noch etwas angezeigt. Cronjob läuft auch noch alle 15 Minuten.




    Hat noch jemand das Problem?

    Ich vermute mal, auf dem Root-Server, wo die Gameserver drauf laufen, hört SSH auf den Port 22?


    Wenn ja, muss Dein Webserver auch mit dem Port 22 raus dürfen.




    Laut Deiner Liste ist nur der Port 5678 für SSH freigeschaltet.


    Entweder schaltest Du den Port 22 in der Firewall nach außen frei oder änderst den SSH Port auf dem Root-Server auf 5678 (und natürlich bei Tekbase unter Rootserver ebenfalls).

    FTP User bearbeiten geht auch nicht. (Dieser Benutzername ist schon vergeben!)


    Löschen geht auf dem Server zwar, aber im Webinterface wird der Benutzer noch angezeigt.




    Rootskripte sind aktuell, ./tekbase 18 meldet 700 und nach langem suchen habe ich auch die folgende Werte in die proftpd.conf eingetragen.


    RequireValidShell off


    AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd


    AuthGroupFile /etc/proftpd/ftpd.group

    Wegen Updater macht nichts, da bitte mal den Admin Login mit Zugriff auf Setting Module -> Einstellungen und FTP Browser geben.


    Update 7.0.5 über den Updater installiert und wieder keine einzige Datei geupdatet. Musste wieder alles per Hand hochladen.


    Und ja, wenn ich auf FTP Browser klicke, sehe ich direkt das Tekbase Verzeichnis. Es wurde auch ein eigener FTP User im Plesk für tekbase angelegt.




    Admin Login habe ich Dir im Mai schon geschickt wegen dem IP-Adressen Problem bei v-Server, wo bis heute noch nichts unternommen wurde!!!


    http://teklab.de/bugtracker/index.php?page=BugView&bugID=515 (Gemeldet am Dienstag, 29. Januar 2013)






    NevaKee Weitere Module gehen bei mir gibt es in ownmodules Einträge? Wenn ja was steht in der deinmodulname.inc

    [php]<?php


    if ($op == "memberswebspace") {include("members/ownmodules/webspace.php");}


    ?>[/php]

    Wird mit dem Bugfix heute behoben.


    Naja, ein wenig hat der Bugfix von gerade geholfen.




    _VOICESNAME wird aber immer noch nicht "übersetzt"? Warum wird es überhaupt angezeigt?


    _APINOUSER wird auch noch nicht übersetzt.


    Wenn man sich als Admin als Kunde anmeldet, sieht es immer noch so aus, wie oben auf dem Bild zu sehen.




    Warum werden unter "Weitere Module" im Kundenbereich meine entwickelten Module nicht mehr angezeigt, im Adminbereich jedoch schon?




    Den Updater würde ich auch noch überprüfen. Der läuft mehr schlecht als Recht.


    Bis jetzt macht er mehr Arbeit, als das er hilft. Jedes mal muss ich die Dateien immer per Hand hoch laden.




    Wie kann man im Kundenbereich mal einen Banner oder Text im Header einfügen (designomat)?


    Wenn man als Kunde eingeloggt ist, erkennt man nicht wirklich wo man da überhaupt eingeloggt ist, nur die URL verrät es.