Beiträge von xSinnedx

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    So, Hallo nochmal :)

    Ich hab mich nun selbst dran versucht.
    Bei der Ark Installation bin ich hauptsächlich so vorgegangen, wie hier beschrieben: http://www.orkork.de/games/ark…olved-linux-server-howto/
    Nun habe ich versucht das ganze in Tekbase einzupflegen. Anfangs mit der Screenlog Meldung, dass ShooterGameServer nicht gefunden wurde. Lag wohl daran, dass der Startscript Ordner fehlte.
    Die Info nun also noch hinzugefügt, und nun erscheint nichts mehr im Screenlog - der Server startet aber auch nicht, und bleibt im Status Offline. Was mach ich falsch? :/

    So siehts bei mir aus:

    ark1.jpg

    ark2.jpg

    Was hab ich falsch gemacht? :/

    Guten Morgen liebe Community!
    Ich betreibe aktuell einen Debian Wheezy Root, welcher die Gameserver über Tekbase 7 steuern werden soll.

    Frage 1: Wie installiere ich Ark am besten?
    Google spuckt dabei viele Möglichkeiten aus. Direkter Download, oder Steam CMD, oder über die verschiedensten Ark Tools. Nur welche Möglichkeit ist gerade für die TekBase Nutzung die beste - welche würdet ihr empfehlen? Vielleicht mit entsprechenden Link? Würde mich freuen :)

    Und es sollen ja mehr als nur 1 Server laufen. Muss ich dabei was beachten?

    Frage 2: Wie kann ich Ark über Tekbase steuern?
    ARK Survival Evolved ist zwar hier gelistet: https://teklab.de/gameserver-liste , jedoch konnte ich in Tekbase selbst nirgends Ark Startscripts finden, so wie dort angekündigt. Wie genau handhabe ich den Einbau in Tekbase am besten, um es darüber steuern zu können?

    Frage 3: Ark Update über Tekbase?
    Ist es möglich, Ark über Tekbase via Button oder so zu Updaten? Also ein Button, der das Update Script startet?
    Ich persönlich bin nicht unbedingt ein Fan von automatischen Updates via Neustart. Und gerade bei einem Early Access Titel wie Ark passieren bei den Updates immer mal pannen, sodass ich das ein oder andere Update erst nach einem Fix zum vorherigen Update installieren würde. Ist es möglich, neustarts und Updates zu trennen?

    Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Hilfe :)