Beiträge von Nexxee

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Es geht da mehr um die subftp von Plesk. Plesk handelt das anders. Ich würde eine Neuinstallation durchführen. Dazu Debian und nicht Ubuntu. Da funktioniert alles ;-)



    Plesk ist halt ein komplett Web losungs System. Demnach würde ich das auch nicht mischen.

    Was sagen denn die Logs ? Ist eine Verbindung generell möglich?



    Reden wir hier von den FTP Usern die von TekBASE angelegt werden oder reden sie von ihren Plesk Usern ?



    Sind User in /etc/passwd vorhanden ?


    Welche shell ist da zugewiesen?



    /bin/false oder /sbin/nologin



    Ist in der /etc/proftpd.conf oder /etc/proftpd/proftpd.conf die Einstellung rquirevalidshell oder so ähnlich (bin am Handy, habe das nicht genau im Kopf wie es heißt ) auf false ? Wenn nicht dann auf false setzten und neu starten, das sollte dann das Problem gelöst haben.



    Bitte Rückmeldung geben ;-)



    Mfg

    Klar drückst du die Gebühren auf, diese werden/wurden aber prozentual berechnet. Das bedeutet bei sagen wir brutale 10% von 10€ macht 1€ Gebühr, demnach musst du ihm 11euro berechnen. Nun 11€ will Micro aber nun abbuchen, da sind wir dann bei 1,10euro und so weiter.



    So sofortüberweisung kann man direkt von sofort.com nehmen, dies ist 1000x günstiger. Lastschriften würde ich selbe Einziehen. Musst halt mit deiner Bank reden.



    Ich war ne ganze Zeit bei Micro, nach dem Wechsel war es besser und umsatzsteigernd da ich die Preise anpassen konnte. Weniger Gebühr mehr Bestellungen.



    Jeder muss es für sich entscheiden ;-)

    Sofortüberweisung würde ich von denen direkt beziehen.



    Was ich auch damals hatte.



    SMS würde ich garnicht anbieten. Die Gebühren sind wucha... und die können das Geld zurück holen und du bleibst auf den Kosten sitzen

    Ich hatte mir überlegt den Inhalt der Images auszulesen und dann zu übergeben. Somit ist die Eintragung vorhanden.



    Die Idee ist aber noch nicht ausgereift.


    Aber der erste Ansatz ist halt 2 Dateien also alle . Und die Start.sh immer und der Rest wird ausgelesen. Somit muss man auch nicht immer alles ändern sofern neue Dateien hinzukommen.



    Dies gilt nur für die Images. Lädt ein Kunde abc.txt hoch wird diese natürlich nicht berücksichtigt... warum auch xD



    Aber wie gesagt, vllt klingt sich Frankenstein ja noch ein und gibt uns seine Meinung.



    Ein Ansatz ist da. Wann wie wo keine Ahnung. Skripte technisch aber möglich.

    Also generell alles einstellbar.


    Die . Dateien aowie die start.sh auf jedenfall als Standard. Dies müsste der Admin dann abstellen. Aber sollte standardmäßig im Adminbereich aktiviert sein.



    So, die anderen Dateien sind quasi abgewählt. Und können aktiviert werden.



    Do u know, what I mean xD ?

    Ah 1 noch (das sehe ich ja jetzt erst)


    So wie du das in [lexicon='Putty'][/lexicon] probierst geht es nicht.



    Die sudoars dient einem User mittels den Befehl sudo einen autorisierten Zugriff zugeben.



    Sprich nach deinem Beispiel:



    root@root:~$ su user-webi


    user-webi@root:/root$ sudo useradd test

    Deine Meinung die du nicht äußern willst,teile ich :-)



    Eben nicht. In der ftpaccess kannst du das uploaden ja direkt verbieten. So ändern kannst du sie dann weiterhin über das Interface. Die Werte die nicht verändert werden dürfen kannst du ja via easyconfig einstellen.



    Nun haben wir folgenden Schutz.


    Die Datei xyz sieht der Kunde nicht. Nun lade ich sie hoch mit meinen Daten. Das darf ich nicht. Nun habe ich als Kunde die einzige Möglichkeit meine Einstellung Ãœber das Interface zu machen und ärgere mich mir mehr Speicher, Slots oder oder nicht geben zu können.



    Ich bin hier offen für Vorschläge.

    Du kannst Grundeinstellung vornehmen, natürlich. :-) da finde ich die vorgefertigten Images mit .ftpaccess und Einstellmöglichkeit ob sie genutzt werden soll oder nicht besser.



    Mein Ausdruck "neue Dateien" ist eventuell falsch gewählt, sorry.



    Mit Post meine ich meine Antwort.



    Zum Thema Einstellen:


    Es gibt viele, allein hier im Forum, die keine Ahnung haben eine. FTP Server einzustellen.



    Diese Arbeit will ich anhand den Skripten versuchen Abzunehmen.

    Was sagt der Server selbst ?


    bitte die Logs prüfen.



    /var/log/auth.log


    /var/log/syslog



    Was sagt



    /home/Skripte/logs



    Kannst du die minecraft.jar mit Java vie [lexicon='Putty'][/lexicon] ausführen?



    Wenn nein was sind diese Meldungen.


    Bitte um mehr Informationen.


    Die fehlercodes decken nicht alle Fehler ab sondern helfen uns dabei die Fehler einzugrenzen :-)

    GenXRoad stimmt nicht, ließ meinen Post!


    Es sind reine Vorsichtsmaßnahmen. Mann soll ja nicht alles verstecken aber die cfgs wo man betrügen kann. Schließlich kann man diese Dateien im Interface bearbeiten.




    Was du auch machen kannst ;-)


    Du kannst du Datei mittels .ftpaccess verstecken. Somit sieht er diese nicht und kann keine Veränderungen vornehmen ausser die, die im Interface einsichtbar sind.



    Aktuell überarbeitete ich alle Skripte. Auch die Start Skripte werde ich in Angriff nehmen. Die Images werden neue Datei erhalten. Unter anderem die . ftpaccess Datei.



    Somit wird Betrug verhindert ;-)


    Bei Hilfe einfach melden :-)



    Lg