Neues Update es wird jetzt angezeigt ob der Server aktuell ist, ein Autoteamspeakupdater wurde ebenfalls eingebaut.
Ebenso wird jetzt automatisch das query_ip_whitelist.txt File hochgeladen.
Ich arbeite jetzt weiter an den Virtualserver erstellen verwalten etc...
Beiträge von Steve Wonderz
Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
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Zitat von GSXH.de
Da werde ich lieber warten, bis es offiziell in TekBase eingebaut wurde. Ich sehe es nicht ein für jedes Modul noch extra Kohle abzudrücken. TekBase ist ja schon teuer genug
Wenn man sowas programmiert, wäre es ein feiner Schachzug den Code einfach öffentlich zur Verfügung zu stellen, sodass alle etwas davon haben bzw. es weiterentwickeln können. CF könnte den Code oder Teile davon dann in die offizielle TekBase-Version übernehmen und Zeit sparen, die in andere wichtige Dinge gesteckt werden kann.
Aber mittlerweile will hier ja jeder Geld für irgendwas dazu verdienen. TS-Zeugs, Hlstats, sogar für ein billiges Update-Skript für die SteamCMD wird hier 10 EUR verlangt. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich bin damit groß geworden, Dinge frei und kostenlos zu teilen. Jedes meiner SourcePawn-Skripte beispielsweise ist frei verfügbar, alle meine Codes sind auf Github kostenlos einsehbar und dürfen von jedem verwendet werden.
Hättest du richtig gelesen würdest du sehen das es eine Free-Version gibt aber kein Problem.
Liebe Grüsse Steekarlkani. -
Zitat von celltek.de
Also sprich sowas was @CF bereits vorgeschalgen hat und ggf. nach und nach einbauen wird?
http://teklab.de/support/track…16-vorschlag-voiceserver/
Wenn du es gerne mal testen möchtest einfach eine PM an mich.
Eine Demo werde ich nachher ebenfalls bereitstehlen, sobald das Virtualserver-Modul fertig ist.
Liebe Grüsse. -
Hallo Liebe Teklabfreunde,
Ich möchte euch mein Modul vorstellen, das es euch ermöglich Teamspeak automatisch zu installieren Verwaltung usw.
Kleine Information über die Preise, es wird eine Free-Version geben und eine kostenpflichtige Version.
Features:
- Automatische Installation des Teamspeak-Server
- Teamspeak-Server Verwaltung(Teamspeak-Server bearbeiten, Server starten, Server Stoppen, Token erstellen, Token löschen, Backup erstellen, Backup einspielen, Backup löschen, Server-Permissions-Reset)
- Virtualserver erstellen (TS3-Server anlegen für die Kunden)
- Kunden können Virtualserver verwalten (eamspeak-Server bearbeiten, Server starten, Server Stoppen, Token erstellen, Token löschen, Backup erstellen, Backup einspielen, Backup löschen, Permissions-Reset)
- Admins können Virtualserver verwalten (eamspeak-Server bearbeiten, Server starten, Server Stoppen, Token erstellen, Token löschen, Backup erstellen, Backup einspielen, Backup löschen, Permissions-Reset)
Bilder:
Liebe Grüsse Steekarlkani. -
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+++ PUSH +++
Was sagt ihr dazue, kann mann Design so brauchen oder ist es nicht schön?
Liebe Grüsse. -
Schade das es nimmand testet, oder ein Feedback gibt so kann ich auch nichts verbesseren
Liebe Grüsse. -
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Zitat von Crypto90
Wann waren wir "ziemlich viel nicht erreichbar"??
Das Api System läuft einwandfrei und für Ausfallsicherheit ist gesorgt.
Es war nicht böse gemeint, sondern die 'Homepage' war ein paarmal nicht erreichbar und ich darf meine Meinung sagen wegen dem musst du nicht gleich so abgehen.
LIebe Grüsse- -
Hallo Liebe Community,
Hiermit release ich mein Workshopmodul was ich für Steam geschrieben habe.
Der Downloadlink: <a class="bbc_url" href="http://tekbase.gti7.de/tekbase.rar" title="Externer Link">http://tekbase.gti7.de/tekbase.rar</a>
Bitte bedenkt die Kürzel anzupassen in teklab_workshop_games (kurzel an denn Ordnername anzupassen), wenn der Ordnername csgo heisst dann in Kurzel csgo eintragen
Bei X4-Tec Nils seinem CSGO Image ist es schon angepasst. (Bei denn Rest, müsst ihr die Kürzel eintragen in teklab_workshop_games Beispiel von denn Kürzel(Abkürzung für denn Spielename, csgo = Counter Strike Global Offensive, tf2 = Team Fortress 2, wenn die Kurzel falsch eingetragen werden, und nicht mit denn Ordnername übereinstimmen die vom Image erstellt werden wird das Skript nicht funktionieren.
Bild1 Erklärung was ich damit meine (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3chpnx" title="Externer Link">http://prntscr.com/3chpnx</a>)
Denn Api-Key durch euren zu ersetzen in class.workshop.restartgameserver_form.php, dieser wird gebraucht um nach denn Mapdownload denn Gameserver zu restarten, dieser könnt ihr wenn ihr als Kunde eingeloggt sind einsehen im dem ihr auf der Navigation auf Api klickt, und dort dann die Aktion (restarten) auswählt wird dieser Generiert hier unten ist ein Beispiel wie der aussehen muss.
( /memberrequest.php?op=apiids=1hash=099ca2fce7dd3931a016d0f7421f422f&hkey=27dabe7aadf079b23beb8893d6d036de )
Bild1 Erklärung was ich damit meine (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3chq0p" title="Externer Link">http://prntscr.com/3chq0p</a>)
Bild2 Erklärung was ich damit meine (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3chqex" title="Externer Link">http://prntscr.com/3chqex</a>)
Bild3 Erklärung was ich damit meine (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3chqkx" title="Externer Link">http://prntscr.com/3chqkx</a>)
Bild4 Erklärung was ich damit meine (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3chqqq" title="Externer Link">http://prntscr.com/3chqqq</a>)
Bild5 Erklärung was ich damit meine (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3chrls" title="Externer Link">http://prntscr.com/3chrls</a>)
In Classes/class.MySQLI.Config.php deine Datenbank Daten ersetzen durch deine weil ich meine eigene Datenbankverbindung benutzt habe, wenn du etwas nicht verstehst und Hilfe brauchst schreib mich an, ich hoffe ihr versteht es und mein Skript ist verständlich der Code ist Open-Source ihr könnt es gerne editieren wie ihr möchtet währe schön wenn ihr meine Copyrights drinlassen würdet, es gibt keine Adminoberfläche nur für Kunden ist das Modul gedacht.
Bild1 Erklärung was ich damit meine (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3chr6p" title="Externer Link">http://prntscr.com/3chr6p</a>)
Schaut bitte auch das das Webinterface genügend Schreibrechte hat, weil 2 Dateien geschrieben werden müssen (webapi_authkey.txt, Autoexec.cfg diese Dateien nie löschen, sie löschen sich automatisch
Bei Bugs einfach denn Thread pushen, ich werde euch versuchen zu helfen das Modul ist fast komplett das einzigste was fehlt ist noch die Map-Collections diese werde ich Morgen einfügen.
Map Downloaden (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3ceqix" title="Externer Link">http://prntscr.com/3ceqix</a>)
Map-Starten (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3ceqlz" title="Externer Link">http://prntscr.com/3ceqlz</a>)
Kundenübersicht (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3ceqwg" title="Externer Link">http://prntscr.com/3ceqwg</a>)
Nachdem die Map-Gestartet worden ist die Map auch sofort aktiv (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3cerhy" title="Externer Link">http://prntscr.com/3cerhy</a>)
Changelog
- Die Maps wurden zum Teil nicht richtig gefunden - erledigt
- Besseres FTP-Handling mehr Informationen werden ausgegeben (Exception-Handling) - [color=rgb(0,128,0)]erledigt[/color]
- Kürzel angepasst (Damit das Skript funktioniert müsst ihr in der Datenbank unter teklab_workshop_games denn Kürzel eintragen und wenn der noch einen Unterordner hat denn mitdazue geben Beispiel: csgo_ds/csgo - Standard csgo). - erledigt
- Datenbankstruktur wurde verbessert schnelleres Laden durch MYSQLI und OOP dafür habe ich extra noch eine FTP-Klasse geschrieben mit der ihr perfekt arbeiten könnt - erledigt
- Mapstruktur wurde bearbeitet hierbei achten das der Pfad wo die Maps liegen richtig angegeben wird, da die Informationen wo die Maps liegen aus der Datenbank ausgelesen werden (Der Mappfad findet ihr unter: teklab_games_maps). - erledigt
- Ein automatiertes SteamCMD Installationsscript wird folgen sobald ich dies geschrieben habe werde ich Christian informieren das er das einbauen soll. - nicht erledigt
- Map-Collections werden in den nächsten Tagen noch folgen, zurzeit gehen nur die normalen Maps. - nicht erledigt
Bugs
- Der einzigste Bug denn ich endeckt habe ist das man nur einmal denn Auth-Key hochladen kann danach wird das Feld deaktiviert. - wird behoben
- Wenn ihr noch mehr Bugs endeckt habt, schreibt sie doch in den Thread damit ich sie beheben kann.
Bugfix herunterladen
- Downloadlink ist: <a class="bbc_url" href="http://tekbase.gti7.de/tekbase.rar" title="Externer Link">http://tekbase.gti7.de/tekbase.rar</a> (inklusive Datenbank)
Liebe Grüsse Steekarlkani. -
Zitat von GenXRoad
Soweit ich weiss benötigt man zwingend eine windows kiste um die windows images "on the fly" bereit zu stellen für automatische installationen, was das problem mit der xml lösen würde, da die images on the fly erstellt werden und nach installation meines wissens nach auch wieder gelöscht
Das Problem ist das nicht jeder Erfahrung mit Unattend Files hat, und das wird dann auch nichts bringen. Vorallem braucht mann dann einen DHCP-Server damit sich das ISO-IMage booten lassen kann und so die Installation ausführen kann mit setup /unattend:Autounattend.xml vondahher schlage ich die andere einfachere Lösung vor mir dem Clonen.
Liebe Grüsse. -
Danach habe ich bereits gesucht in der APi und nichts gefunden.
Liebe Grüsse. -
Eigentlich währe das Modul fertig, aber das Problem ist das ich halt die Automatische Windows KVM Installation nicht hingekriegt habe....
Liebe Grüsse. -
Habe mal mit der Registerpage angefangen: http://prntscr.com/3d3h25
Villeicht hat jemand Lust ein schönes Logo zu gestalten oder ein schöner Header für das CMS?
Liebe Grüsse Steekarlkani. -
Hey Liebe Leute,
Wie ihr wisst programmiere ich noch an einem ClanCMS für Teklab als Design habe ich das T7 Standard umgebaut.
Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet und ob es euch gefällt?
Screenshoot: http://prntscr.com/3czych
Liebe Grüsse Steekarlkani. -
Changelog
- Die Maps wurden zum Teil nicht richtig gefunden - erledigt
- Besseres FTP-Handling mehr Informationen werden ausgegeben (Exception-Handling) - [color=rgb(0,128,0)]erledigt[/color]
- Kürzel angepasst (Damit das Skript funktioniert müsst ihr in der Datenbank unter teklab_workshop_games denn Kürzel eintragen und wenn der noch einen Unterordner hat denn mitdazue geben Beispiel: csgo_ds/csgo - Standard csgo). - erledigt
- Datenbankstruktur wurde verbessert schnelleres Laden durch MYSQLI und OOP dafür habe ich extra noch eine FTP-Klasse geschrieben mit der ihr perfekt arbeiten könnt - erledigt
- Mapstruktur wurde bearbeitet hierbei achten das der Pfad wo die Maps liegen richtig angegeben wird, da die Informationen wo die Maps liegen aus der Datenbank ausgelesen werden (Der Mappfad findet ihr unter: teklab_games_maps). - erledigt
- Ein automatiertes SteamCMD Installationsscript wird folgen sobald ich dies geschrieben habe werde ich Christian informieren das er das einbauen soll. - nicht erledigt
- Map-Collections werden in den nächsten Tagen noch folgen, zurzeit gehen nur die normalen Maps. - nicht erledigt
Bugs
- Der einzigste Bug denn ich endeckt habe ist das man nur einmal denn Auth-Key hochladen kann danach wird das Feld deaktiviert. - wird behoben
- Wenn ihr noch mehr Bugs endeckt habt, schreibt sie doch in den Thread damit ich sie beheben kann.
Bugfix herunterladen
- Downloadlink ist: http://tekbase.gti7.de/tekbase.rar (inklusive Datenbank)
Liebe Grüsse Steekarlkani. -
Achtung das Skript unterstützt zurzeit nur CSGO!!!
Ihr müsst es an die anderen Games anpassen die Configordner sind nach Games/Images verschieden.
Liebe Grüsse. -
Hallo Liebe Community,
Hiermit release ich mein Workshopmodul was ich für Steam geschrieben habe.
Der Downloadlink: http://prntscr.com/3chpnx
Denn Api-Key durch euren zu ersetzen in class.workshop.restartgameserver_form.php, dieser wird gebraucht um nach denn Mapdownload denn Gameserver zu restarten, dieser könnt ihr wenn ihr als Kunde eingeloggt sind einsehen im dem ihr auf der Navigation auf Api klickt, und dort dann die Aktion (restarten) auswählt wird dieser Generiert hier unten ist ein Beispiel wie der aussehen muss.
( /memberrequest.php?op=apiids=1hash=099ca2fce7dd3931a016d0f7421f422f&hkey=27dabe7aadf079b23beb8893d6d036de )
Bild1 Erklärung was ich damit meine (<a data-ipb='nomediaparse' href='http://prntscr.com/3chq0p'>http://prntscr.com/3chq0p</a>)
Bild2 Erklärung was ich damit meine (<a data-ipb='nomediaparse' href='http://prntscr.com/3chqex'>http://prntscr.com/3chqex</a>)
Bild3 Erklärung was ich damit meine (<a data-ipb='nomediaparse' href='http://prntscr.com/3chqkx'>http://prntscr.com/3chqkx</a>)
Bild4 Erklärung was ich damit meine (<a data-ipb='nomediaparse' href='http://prntscr.com/3chqqq'>http://prntscr.com/3chqqq</a>)
Bild5 Erklärung was ich damit meine (<a data-ipb='nomediaparse' href='http://prntscr.com/3chrls'>http://prntscr.com/3chrls</a>)
In Classes/class.MySQLI.Config.php deine Datenbank Daten ersetzen durch deine weil ich meine eigene Datenbankverbindung benutzt habe, wenn du etwas nicht verstehst und Hilfe brauchst schreib mich an, ich hoffe ihr versteht es und mein Skript ist verständlich der Code ist Open-Source ihr könnt es gerne editieren wie ihr möchtet währe schön wenn ihr meine Copyrights drinlassen würdet, es gibt keine Adminoberfläche nur für Kunden ist das Modul gedacht.
Bild1 Erklärung was ich damit meine (<a data-ipb='nomediaparse' href='http://prntscr.com/3chr6p']http://prntscr.com/3chr6p)
Schaut bitte auch das das Webinterface genügend Schreibrechte hat, weil 2 Dateien geschrieben werden müssen (webapi_authkey.txt, Autoexec.cfg diese Dateien nie löschen, sie löschen sich automatisch
[font='arial, helvetica, sans-serif']Bei Bugs einfach denn Thread pushen, ich werde euch versuchen zu helfen das Modul ist fast komplett das einzigste was fehlt ist noch die Map-Collections diese werde ich Morgen einfügen.
Map Downloaden (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3ceqix" title="Externer Link">http://prntscr.com/3ceqix</a>)
Map-Starten (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3ceqlz" title="Externer Link">http://prntscr.com/3ceqlz</a>)
Kundenübersicht (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3ceqwg" title="Externer Link">http://prntscr.com/3ceqwg</a>)
Nachdem die Map-Gestartet worden ist die Map auch sofort aktiv (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3cerhy" title="Externer Link">http://prntscr.com/3cerhy</a>)
Liebe Grüsse Stefan. -
Map Downloaden (http://prntscr.com/3cerhy)
Liebe Grüsse Stefan. -
Script ist fertig
Wenns jemand gerne haben möchte, will ich es zuerst an ein paar Betatester rausgeben um zu schauen ob es stabil läuft.
Liebe Grüsse.