Beiträge von Steve Wonderz

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Ich äussere mich auchmal zum Plesk Modul das ich damals geschrieben habe.
    Ich kann es verstehen das es die Leute anscheisst das was verändert wurde, da das Modul viel Code hat und man muss berüchsichtigen das war damals mein erstes Modul.
    Hätte Tekbase eine vernüftige Codestruktur wie MVC währe alles viel einfacher, aber das ist jetzt egal ich komme gut mit dem Tekbase Code gut zurecht.
    Nur ich finde es sehr schade das man mich dafür anmault, obwohl ich damals viel Zeit für diese Community hier geoffert habe das war der Grund warum ich für Teklab nichts mehr machen wollte.
    Aber ich habe einen Freund von mir beauftragt der Zeit hat, der wird wenn Christian uns eine kostenlose Instanz gibt das Plesk Modul an TB8 anpassen.

    Ach man so wie bei uns nutzen keine VM da so wie wir CT nutzen wegen OpenVZ Images. So und da sagt der Provider halt nee IPv4 und Mac adresse nötig bei Proxmox 4 bzw. 5. Von daher hatte ich nur einen Tip gegeben, weil nicht jeder Provider es so nicht ein gestellt hat. Mal davon ab gesehen das man Proxmox 4 bzw. 5 derzeit nicht mit Teklab laufen lassen kann aber das Proxmox 3.4 schon. Denn wir können über Teklab auch VServer erstellen wohl bemerkt mit Proxmox 3.4.


    Deswegen halt der Tipp

    Das wird bald möglich sein ein neues Modul an dem ich bereits arbeite und bald fertig ist ermöglicht dies.
    Kann man sogar mittels Proxmox API VPS-Server direkt übernehmen ins Tekbase.



    (Importiere VServer -- da arbeite ich aktuell noch daran das es auch Realtime updatet ist)


    TS3 Modul = Programmierer ist nicht mehr erreichbar also muss das wieder intern in die Hand genommen werden aber erst nach dem Update T8.


    Aber durch die neue überarbeitete T8 Version kann man direkt die Detail Ansicht selbst um 180° verändern um eigene Funktionen und Verwaltungen aufmotzen und dann sogar auch die überarbeiteten Module oder Erweiterungen hier im Shop anbieten.
    Diese Wochenende steht noch ein Geburtstag an und dann denk ich kann ich die Beta Public im gewerblichen Bereich online stellen.

    https://github.com/CocaColaHater/Teklab-Automation-Modul-


    Gebe dir die volle Rechte, das du das einbauen darfst und auch den Daemon kopieren darfst
    Da ist alles drin, Verwaltung von teamspeakserver, das einzige was fehlt ist die Kundenseite.
    Sogar mit Auto-Grundinstaller alles was das Teamspeak Herz begeht

    Wichtig sind eigentlich nur Starten, Stoppen, Updaten & FTP mehr geht glaube ich bei der Version die wir von dir haben auch nicht.


    K beim Updaten eines Servers gibt es noch Probleme deshalb wurde das anders gelöst bis ein Update kommt ;)


    @All ballert nun bitte nicht Streetkarlkani zu, nicht umsonst hat er den Win Deamon wieder entfernt!

    Ja der Daemon liesst die falsche Parameter aus muss schauen wie ich das mache die verschieben sich immer irgendwie wenn man was im StartBefehl einträgt

    Sagt doch schon alles aus: Eine Exception wurde ausgelösst /css_w.zip


    Heisst das das Image nicht existiert (vermutlich) prüf das mal..


    https://wiki.nitrado.net/de/Whitelist_bei_Minecraft (Der Link zur Hilfestellung)


    Mit freundlichen Grüssen Stefan G.



    Mich würde es freuen wenn Tekbase in MVC geschrieben würde.
    Und endlich der Code mal strukturieter währe (nicht böss gemein) aber abundzu komme ich nicht mehr draus.
    Würde auch schon reichen wenn du Klassen benutzt und villeicht eine Template Engine (wie http://smarty.net) oder <a>(http://twig.sensiolabs.org/)</a>



    Ja stimmt so ist für Gamerzhost entwicklet worden, und wurde hier Gratis angeboten.
    Aber wenn ja ehj eine neue Version kommt, sehe ich kein Sinn darin meine fertige Version zu posten.



    Also übertreiben braucht ihr nicht, Gamerzhost hat sicher die hälfte an Windows Gameserver Server am laufen.
    Und die Perfomance ist sehr gut, wir haben keinerlei Probleme wegen Perfomance/Crashes oder andere Sachen.
    Es gibt ausserdem immernoch Leute, die keine Ahnung von Linux haben nicht jeder kann Mono/Wine aufsetzen.
    Ich bitte euch jetzt auch meinen Thread nicht vollzuspammen, und irgendwelchen Humbug zu erzählen ich danke euch.

    Zitat von celltek.de

    Spontan fällt mir jetzt nichts ein wo Windows im Serverbetrieb nützlich wäre, der Grund ist halt Updates = Restart ∞



    Back to Topic: Warum werden eigentlich nun 2 (bzw. insgesamt 3) an Windows Deamons verteilt, wäre es den nicht besser sich auf einen zu konzentrieren, uns is das realtive da wir nicht Windoof im Serverbetrieb nutzen aber für andere ist das ja ein hin und her ^^


    Updates = Restart klappt sehr wohl wenn man weiss wie, aber naja passt schon.
    Wie wollt ihr Umsatz generieren? genau bei den grossen Games wie Ark wenn ihr zu allem nein sagt.
    Euch ist bewusst das immer mehr Spiele auf Windows setzen? :)

    Zitat von GenXRoad

    Windows gehört aus dem Serversegment gebannt,



    Leider fangen immer mehr an ihre Server Progs auf Windows auszurichten/zu portieren



    Deine Meinung für Gameserver villeicht nicht so geeignet, aber für andere Sachen ganz ok.
    Jetzt ist es halt nun mal so :)

    Hey,

    Arbeite aktuell an meinem Daemon der schon bei gamerzhost.de produktiv im Einsatz ist und sehr gut läuft.
    Jedoch bei der Version hier im Forum existieren noch ein paar Bugs die ich beeheben möchte.

    - im Daemon Log kann man nicht scrollen (in Arbeit)
    - Updates parse / Problem / Parameter (in Arbeit)
    - Exe Support hinzufügen (in Arbeit)

    Der Link kommt dann die nächste Tage, und jeder darf ihn kostenlos testen :)
    Die Perfomance beim Daemon hat sich deutlich verbessert :)

    Liebe Grüsse.