Posts by xmusichosting

    Ich habe eine Lösung gefunden. Centos wird immer noch mein Host bleiben aber ich werde einen Virtuellen Server darauf aufsetzen in dem Debian läuft und darauf werde ich dann Tekbase laufen lassen mit allem. Es sollen da größenteils nur Streamserver werden.

    Hallo, ich habe ein wunderschönes Problem.



    Ich verwende Centos 7 inkl. Interworx als Verwaltungsfläche.



    Da wir jeder eig. wissen sollte existiert unter Centos kein Apache2 sondern httpd.



    Was für mich das Problem ist das so wie es aussieht, das Automatische Script nur für Debian und Ubuntu gemacht wurde, da es für mich so aussieht wenn man unter Centos 6 oder 7 das Script ausführt und entweder Installationsvariante 1 oder 2 wählt gleich folgendes als Antwort bekommt.


    Apache2 konnte nicht gefunden werden! Bitte selbst installieren



    Daher schließe ich das es nur darauf konzipiert wurde.



    Ich habe es mit der Manuellen Variante versucht jedoch bekomme ich da einiges an Fehlermeldungen.



    Was kann bzw. sollte ich nun tun um das hinzubekommen.



    Ich werde weder Centos geschweige denn Interworx ablehnen. Denn an sich komme ich mit beidem sehr gut klar außer halt diese Installation.



    LG XMusicHosting