Beiträge von FreakySlimeHD

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Startscript:
    #!/bin/bash



    while test $# -gt 0; do
    case "$1" in
    "-IP")
    IP="$2"
    shift;;
    "-PORT")
    PORT="$2"
    shift ;;
    "-PLAYER")
    PLAYER="$2"
    shift ;;
    "-RAM")
    RAM="$2"
    shift ;;
    "-ADDON")
    ADDON="$2"
    shift ;;
    esac
    shift
    done


    ## kill den alten port =)
    if [ ! -f minecraft_server.pid ]; then
    echo ""
    else
    pid=`cat minecraft_server.pid`
    kill -KILL $pid


    rm -rf minecraft_server.pid
    fi


    ## serversettings
    grep server-ip= server.properties &>/dev/null
    if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
    sed -i server.properties -e "s/^\(server-ip=\).*$/\1${IP}/"
    else # Nicht vorhanden!
    echo "server-ip=${IP}" >> server.properties
    fi


    grep server-port= server.properties &>/dev/null
    if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
    sed -i server.properties -e "s/^\(server-port=\).*$/\1${PORT}/"
    else # Nicht vorhanden!
    echo "server-port=${PORT}" >> server.properties
    fi


    grep max-players= server.properties &>/dev/null
    if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
    sed -i server.properties -e "s/^\(max-players=\).*$/\1${PLAYER}/"
    else # Nicht vorhanden!
    echo "max-players=${PLAYER}" >> server.properties
    fi


    if [ $ADDON == "spigot" ]; then
    java -Xms"$RAM"M -Xmx"$RAM"M -XX:MaxPermSize=128M -jar spigot.jar nogui $IP $PORT
    else
    java -Xmx"$RAM"M -Xms"$RAM"M -XX:MaxPermSize=128M -jar spigot.jar nogui $IP $PORT
    fi



    Da hat er recht. Und ja es ist so wie aus der Wiki. Aber manche Leute verstehen das nicht so richtig, ich habe es auch nicht sofort verstanden. Ich finde es ist eine Gute Anleitung womit man besser zurecht kommt. :)

    Moin, da manche problemme mit SSH keys haben, die ich selber auch hatte dachte ich mir ein kleines Tutorial zu machen.



    Zuerstmal solltet ihr eure ./install.sh datei ausführen die ihr runtergeladen habt. Solltest du diesen Schritt noch nicht gemacht haben hilft dir diese Anleitung von teklab:





    Wenn ihr die install.sh erfolgreich ausgeführt habt sollten sich bereits SSH Keys erstellt haben. Ich empfehle dir aber selber SSH Keys aufzusetzen, wie das geht Zeige ich dir jetzt:



    Zuerst müssen wir die erstellten SSH-Keys löschen:

    Zitat



    cd /home/user-webi
    rm -R .ssh



    Danach fangen wir an unsere eigenen Keys zu erstellen:
    Er wird beim aufsetzen der Keys 3x nach eingaben Fragen, diese überspringt ihr einfach mit Enter.

    Zitat



    ssh-keygen -t rsa



    Nun müssen wir die SSH-Keys umwandeln:

    Zitat



    <p class="">cd .ssh
    <p class="">cat id_rsa.pub >> authorized_keys



    Damit wären wir dan beim Zweiten schritt, nun packen wir die SSH-Keys in den Install ordner:

    Zitat



    cd ../
    <p class="">tar -czf /home/install/keys.tar .ssh



    Nun könnt ihr euch den install ordner über FTP (FileZilla) herrunterladen und immer wieder auf die neuen Root Server hochladen, dann müsst ihr nurnoch auf dem neuen Rootserver die "install.sh" ausführen und die SSH-Keys wurden zu euren erstellten gesetzt.

    Für den nächsten Schritt müssen wir uns zuerst die SSH-Keys via FTP (FileZilla) herrunterladen.


    Das macht ihr in dem ihr in das Verzeichniss "home -> user-webi -> .ssh" geht. Nun ladet ihr euch alles was ihr dort auffindet herrunter und speichert es irgendwo auf dem PC wo ihr es wieder finden könnt.


    Nun müsst ihr euch via FTP (FileZilla) in das Webinterface einloggen.


    Dort geht ihr in das Verzeichniss "tmp" und ladet alles hoch was ihr von dem .ssh ordner herruntergeladen habt. Sprich, die SSH-Keys.

    Dann tragt ihr den Rootserver im Webinterface unter "Server Module -> Rootserver -> Neuer Rootserver" ein. Achtet drauf alle felder die mit einem * makiert sind richtig auszufüllen.


    Danach sollte alles reibungslos funktionieren.



    Sollte es immer noch nicht Funktionieren habe ich hier ein paar Lösungen:


    - Fehler beim hochladen der SSH-Keys? - Dann neu hochladen! (Ordner: "tmp")
    - Kontrolliere die Angabe der gespeicheren SSH-Keys im Webinterface unter "Settings Module -> Einstellungen".
    Dort sollte irgendwo das stehen um zu Funktionieren:



    - Kontrolliere das du den /home/user-webi ordner keine Rechte mit "777" gegeben hast, sollte das der fall sein, empfehle ich dir die Installation komplett nach dieser Anleitung neu zu Starten.



    Sollten weitere Fehler vorkommen könnt ihr mich gerne auf Skype anschreiben: FreakySlimeHD46



    Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen.


    Mit Freundlichen Grüßen Freaky,

    Alles läuft super, dateien sind da, Java ist installiert, Verbindung stand mit dem Rootserver. Als ich den Gameserver starten wollte, kamm mir folgende Fehlermeldung:





    Danach Trennte er die Verbindung zum Root Server?


    Die SSH Keys funktionierten und sind noch überall eingetragen, auch der Pfad zu ihnen hat sich im Webinterface nicht geändert.

    Brauche dringend hilfe. MFG FreakySlimeHD. :(

    Berechtigungen sind gesetzt und die Starte datei ist die normale hier:




    Moin, ich habe folgendes problemm, sobald ich einen Kunden erstellen will und auf Fertig drücke, erstellt er den Kunden schickt die E-Mail aber nicht los.

    Das ist die meldung:

    Could not instantiate mail function.
    Der Kunde wurde soeben erstellt aber die Zugangsdaten konnten nicht verschickt werden!

    (E-Mail ist eingetragen)

    Hoffe ihr könnt mir helfen. MFG Freaky.