Beiträge von LeFuexli

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    ja naja, das mit Plesk ist jetzt auch egal. Wir haben nun Phpmyadmin.
    Jetzt steht aber nur noch die Frage aus wie ich den Root Server in TekBase einbinden kann.
    Also was muss auf den Rootserver damit es sich mit TekBase verbindet?
    Wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar, damit wir so schnell wie möglich unseren Root wieder gescheit nutzen können.

    danke nochmal an alle für eure Hilfe.
    eigentlich wollten wir als allererstes Plesk installieren, doch dann funktionierte die Installation von TekBase nicht mehr bzw kam mit dem Link fürs Webinterface nur eine leere Seite.
    Wir haben dann den vServer nochmal, ohne Plesk, neuinstalliert und TekBase lies sich einwandfrei installieren.
    Jetzt haben wir uns überlegt Phpmyadmin draufzuladen. Bevor wir jetzt wieder etwas am vServer 'kaputt' machen, wollte ich fragen ob wir mit dieser
    Anleitung im Video Phpmyadmin problemlos installieren können oder ob wir etwas anderes beachten müssen?
    https://www.youtube.com/watch?v=-XPCeoAeffs
    Wir haben auch schon bereits Apache 2 (wegen Psychokiller für TS) drauf, muss ich das dann nochmal installieren?
    Und wir haben ja jetzt 2 Server, einmal den v und einmal den Root, TekBase ist auf dem vServer installiert, muss auf den Root noch irgendwas drauf damit er sich mit TekBase verbinden kann?
    Ich würde es ja gern selber testen, aber kann ich leider nicht, da ich seit 2 Tagen auf die Aktivierung vom Webinterface warte '-'

    okay, nun meine letzte Frage..

    CPU: Intel Core i7-3770
    RAM:[font='arial, helvetica, sans-seriffont-size:12pxcolor:rgb(48,54,65)background-color:rgb(247,247,247)'] 32 GB[/font]
    Festplatte:[font='arial, helvetica, sans-seriffont-size:12pxcolor:rgb(48,54,65)background-color:rgb(247,247,247)'] 2x 120 GB SSD[/font]

    CPU: Intel Core i7-4790k
    RAM:[font='arial, helvetica, sans-seriffont-size:12pxcolor:rgb(48,54,65)background-color:rgb(247,247,247)'] 32 GB[/font]
    Festplatte:[font='arial, helvetica, sans-seriffont-size:12pxcolor:rgb(48,54,65)background-color:rgb(247,247,247)'] 2x 120 GB SSD[/font]

    der zweite ist 10€ teurer, lohnen sich die 10€ mehr für den besseren Prozessor?

    Danke nochmal.
    Vielleicht ist der DDOS Schutz bei Webtropia nicht der Beste, aber besser als gar keiner. Sind momentan noch bei Hetzner..

    Hab hier noch was als Root gefunden:
    CPU:
    AMD Opteron 3365 8x2,3 GHz
    RAM: 32 GB
    Festplatte: 2x 120 GB SSD

    was haltet ihr von AMD Prozessoren? im Heimgebrauch halte ich da ja nicht allzu viel von, aber vielleicht schauts bei Server etwas anders aus.

    danke für eure Antworten.
    Ich denke wir nehmen den mit dem i7, aber wenn ihr noch etwas besseres wisst könnt ihr auch gerne noch andere Vorschläge machen.
    Wir haben uns jetzt auch überlegt noch extra einen vServer dazuzuholen um TekBase, TS und die Musicbots darüber laufen zu lassen..
    dort sind wir uns auch etwas unschlüssig was für uns der Richtige wäre.
    Zur Auswahl stehen wieder zwei:
    einmal:
    CPU: vCore 2
    RAM: 2 GB

    Festplatte: 250 GB HDD
    oder:
    CPU: vCore 6
    RAM: 8 GB
    Festplatte: 500 GB HDD

    was meint ihr? würde der Kleinere für TS, TekBase und Musicbots reichen?
    Und welches Betriebssystem meint ihr sollten wir am Besten für den Root und den vServer nehmen? Debian oder Ubundu?

    hey,
    wir holen uns einen neuen Root Server und wollten mal fragen wie es am schlausten ist ihn zu installieren bzw aufzuteilen.
    D.h. welches Betriebssystem ihr empfehlt und es sinnvoll wäre einen vServer darauf zu installieren um darüber TeamSpeak, TekBase und Musicbots laufen zu lassen
    und über den anderen Teil des Roots ausschließlich Games laufen zu lassen. Wäre cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet :)

    Unser momentaner Root:
    CPU:[color=rgb(48,54,65)] Intel Core i7 990x
    RAM: 24 GB[/color]
    Festplatte:[color=rgb(48,54,65)] 2x HDD 2,0 TB[/color]
    [color=rgb(48,54,65)]Betriebssystem:[/color][color=rgb(48,54,65)] Debian 8 Jessy 64bit[/color]


    Root den wir uns holen wollen würden:
    entweder:
    CPU:[color=rgb(48,54,65)] Intel Core i7 4790k[/color]
    RAM:[color=rgb(48,54,65)] 32 GB DDR3[/color]
    Festplatte:[color=rgb(48,54,65)] 2x 120 GB SSD[/color]

    [color=rgb(48,54,65)]oder:[/color]
    CPU:[color=rgb(48,54,65)] Intel XEON D-1540[/color]
    RAM:[color=rgb(48,54,65)] 32 GB DDR4[/color]
    Festplatte:[color=rgb(48,54,65)] 2x 120 GB SSD[/color]

    Dinge die wir auf den Root installieren würden:
    TeamSpeak, Musicbots, TekBase, etc.
    mehrere Minecraft Server, FTB Server,
    2 CS:Go Server,
    2 Garrys Mod Server

    TekBase:
    private Lizenz

    hey,
    wie genau kann ich Garrys Mod auf meinem Linux Server installieren? Wenn ich einen neuen Server erstelle erstellt er zwar Datein,
    aber wenn ich auf starten drücke steht dort 'Der Gamesserver konnte nicht gestartet werden'. Was genau muss ich tun damit er funktioniert?


    Daten über Server und TekBase:


    Linux Debian 8.2
    64 bit
    Benutzer Imageserverpfad: ftp://teklab:WRto-GP7i@62.141.39.127

    Danke schon mal :)