Beiträge von kjb

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo, liebe Gemeinde,

    auch wenn ich meine Radiokanäle nur privat nutze, würde ich doch gern meiner Familie
    eine Streambox und eine Liste der zuletzt gespielten Songs zur Verfügung stellen.
    Hier im Forum habe ich schon gestöbert, wie auch im Netz. Praktikables aber nicht gefunden.
    Gibt es für TekLab dafür Module? Wenn nicht, wie stelle ich das an?

    kjb

    Ein freundlich Hallo an alle!

    Ich bin seit Stunden auf der Suche nach einer Software, die ähnlich dem SAM-BC
    Videos streamen kann. Mit open BBC habe ich es schon vesucht, bekomme aber keinen
    Kontakt zum Server:Fehler v-str.png
    Hat jemand eine andere Idee? Alles, was ich sonst gefunden habe, hatte keine Möglichkeit,
    einen Server einzutragen.

    :) kjb

    Oh, Leute! Ich fass es nicht. Das Ding läuft endlich!!!

    Ich habe, wie oben schon geschrieben, meinen V-Server mit einem 32 bit-Image versehen (vorher 64 bit).
    Dann das ganze von vorn und nach ein paar Hakeleien mit dem Rechtesetzen sprang das Ampelchen auf grün.
    Soll heißen, mit Eurer Hilfe strömt es nun.

    Habt herzlichen Dank!!!

    kjb *schweißvonstirntupf*

    ... wollte schon aufgeben. Aber ...

    hab ganz von vorn angefangen. Debian neu installiert, diesmal 32 bit.
    Webserver ist auch schon drauf. Nun wäre Hochladen von Tekbase dran.
    Empfohlen wird (Zitat aus Webserverinstallation):
    "Als nächstens kopieren wir den Inhalt per FTP auf unseren Webserver. Bei Plesk oder Confixx Accounts sollte dies standardmäßig das httpdocs Verzeichnis sein"
    Kein Plesk, kein Confixx, also gibt es das Verzeichnis nicht. Wohin jetzt damit? var/www oder home?

    kjb :mellow:

    ohje ... ich habe mich auf Tekbase eingelassen, weil es ganz einfach zu installieren und zu bedienen sei -
    und weil ich es von meinem ersten Streamprovider her kenne.
    Die Bedienung ist Klasse, die Installation alles andere als einfach.
    Das ist mein 2. Anlauf. Vor einem halben Jahr habe ich aufgegeben.

    Mein jetziger Streamprovider macht das in der Freizeit und wirklich gut, wird aber demnächst seinen Server für I-Radios abschalten.
    Also will ich für diesen Fall gerüstet sein. Ich bin kein Profi hab aber ein Herz für Linux :rolleyes: .

    Ich weiß nicht, was netstat -tuapn ist. :wacko: .
    Welcher root ist gemeint? Auf meinem v-server bin ich root und komme über [lexicon='Putty'][/lexicon] rein.
    Der Imageserver liegt bei Teklab. Somit kann ich ihn nicht selbst von dort aus starten.
    Die url wird beim Anlegen des streamservers abgefragt. Ich kann aber nur die IP aus dem Popup aussuchen
    und sie nicht bearbeiten.

    Habet schon mal Dank für Eure Geduld :)

    Vielen Dank, ... alles klar, ich brauche einen Imageserver, bzw. je einen für sc1, sc2 und Icecast.
    In Anleitungen dazu wird auf die Möglichkeit hingewiesen, fertige Imagesserver zu nutzen.
    Kann ich die, (wie manche Images von Spielen zB.) auf dem TekLab-Server finden und ´runterladen?
    Eine Kurzanleitung wäre sehr hilfreich :)

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich glaube, ich hab alles, was zum og. Thema paßt, im Forum durchgelesen.
    Leider keine Lösungen gefunden. Vieles bleibt einfach offen.
    Am nächsten dran ist dieser Beitrag: http://teklab.de/support/topic…eam-server-starten-nicht/
    (Leider wurde auch dort keine Lösung gepostet)

    Bei mir perfekt das gleiche.
    V-Server Debian 7, 64 bit, alle libs 32 installiert. Tekbase- und Webinstallation ohne Fehler.
    Streamserver wurde angelegt. Er ist aber nirgendwo zu finden. Nur ein neuer Ordner "stream" mit den conf-Dateien
    aber kein Ordner für die Songs ... *kopfkratz*
    Habe alle Streamserver ausprobiert, keiner funzt. Kann ja auch nicht, wenn keiner zu finden ist ;) .
    Im Admin- wie auch im Kundenbereich bekomme ich aber dennoch immer die Nachrichten
    ".. erfolgreich angelegt", " .. erfolgreich getartet"

    Nun denn, wer traut sich? :)