Beiträge von Daniel Mattick

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Okay, danke. Sind denn noch irgendwelche anderen Imageserver bekannt? Im Grunde könnte ich auch selbst einen aufmachen - benötige auch nicht viele Images. Vlt. kann mir jemand die Counterstrike-, Minecraft-, und Voice-Server-Images bereitstellen?

    Ach ne? Was fängt man denn bitte an mit den Logs? Also meine Schlussfolgerung war er kann nicht downloaden, warum nicht? Hatte zuerst ein Problem mit Wget vermutet, also Wget-Installationsstatus geprüft, sonstige PHP-Module geprüft, Firewall geprüft, bis ich dann überhaupt erstmal über den Imageserver-Eintrag gestolpert bin.
    Aber wer geht denn im ersten Moment ohne das man davon sonst Kenntnis bekommt davon aus das ein "offizieller" Imageserver welcher ja scheinbar mal fester Bestandteil dieses Teklab-Produktes war offline ist? Hätte ich im Wiki nen passenden Vermerk dazu entdeckt ,ne Info im Kundecenter oder direkt in der Teklab-Installation wäre ich sicher früher drauf gekommen. Aber ist ja auch egal.

    Zu meiner Hilfe trägt dein de-konstruktiver Beitrag jedoch nicht hin. Wäre jemand bereit mir zu Helfen? Ich erwarte von niemandem das er mir das Ding "repariert" aber über Lösungsansätze die ich ausprobieren kann um es in Ganz zu bekommen wäre ich hoch erfreut.
    Damit der Thread nicht total OT geht bitte ich nur sachlich angebrachte Antworten zu hinterlassen welche zur Problemlösung beitragen. Danke.

    Edit: Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber als lieb gemeinte Info weise ich den Admin darauf hin das die Uhrzeitangabe von dem Forum nicht passt. Die Zeitangabe hier ist meiner 1 Stunde vorraus. =)

    Okay, merkwürdig. Ich kann die Images sehen aber nicht downloaden trotz korrekter Zugangsdaten: weder via Browser, noch FTP noch via SSH. Die Zugangsdaten selber sind korrekt daran kann es also nicht liegen.

    Wenn du über den Browser schaust > ftp://publicimage:publicGCimage@83.169.14.75
    Die Datei css.tar ist verfügbar.

    Code
    root@srv01 /home # wget --user=publicimage --password='publicGCimage' ftp://83.169.14.75/css.tar
    --2015-06-09 22:23:23--  ftp://83.169.14.75/css.tar
               => `css.tar'
    Connecting to 83.169.14.75:21... connected.
    Logging in as publicimage ... Logged in!
    ==> SYST ... done.    ==> PWD ... done.
    ==> TYPE I ... done.  ==> CWD not needed.
    ==> SIZE css.tar ... 1074601093
    ==> PASV ... done.    ==> RETR css.tar ...
    No such file `css.tar'.

    Da in den entsprechenden Foren keiner Auskunft geben kann oder will möchte sich vlt. der Entwickler-Support hier dazu äußern? Ich wäre ja gerne bereit das Tekbase zu mieten/kaufen - dafür müsste es aber erstmal ans Laufen gebracht werden das ich das Teil auch mal ausprobieren kann.
    Warum ist überhaupt der offizielle Fileserver down? Wenn ich nicht ganz doof wäre hätte ich zwar gemerkt das das Interface nicht richtig (zum Installieren von Serverdiensten) funktioniert. Aber völlig ohne darauf hinweisende Fehlermeldung - hätte ich dann niemals den Grund erfahren. Und warum lässt man den Kunden überhaupt doof dastehen und macht da keine Notiz zu das es überhaupt nicht funktionieren kann weil Imageserver down. Und wenn es nur als kleiner Vermerk im Wiki wäre. So sterben aber alle Kunden doof.

    Entschuldigt bitte meine mittlerweile etwas unsanfte Wortwahl, ich möchte hier auch niemandem zu Nahe treten - erst recht nicht der sicherlich hilfsbereiten Community. Aber eigentlich wünschte ich mir dabei das von offizieller Seite Support kommen würde - schließlich will man doch Kundschaft gewinnen, oder nicht?

    Mit freundlichen Grüßen
    matdan

    Sind um diesen Imageserver zu nutzen weitere Anpassungen an Tekbase etc. vorzunehmen? Denn aktuell funktioniert keine Installation eines Gameservers bei mir mit eben diesem Imageserver. Die Log teilt mir lediglich mit: "Image css.tar cant be downloaded".

    Besten Dank im Vorraus für eure Hilfe.

    Leider muss ich euch erneut um Hilfe ersuchen. Ich habe das Problem das ich mir nicht im klaren bin was genau als Admin unter den FTP-Einstellungen "FTP-Verzeichnis" einzutragen ist.
    Der genaue Serverpfad wäre dieser, welcher schonmal nicht funktionieren sollte: /var/www/virtual/meinedomain.tld/htdocs (Domain lautet natürlich nicht meinedomain.tld - wurde von mir nur hier zensiert)

    Daraus dachte ich würde sich folgender anzugebender Pfad ableiten: /meinedomain.tld/htdocs/

    welcher leider auch nicht funktioniert.

    Auch sämtliche andere Pfade welche auch nur ansatzweise aus meiner Sicht in Betracht gezogen werden könnten liefern kein brauchbares Ergebnis.

    Das eigentliche Problem hierbei ist, das keine Installation von Gameservern möglich ist. (Funktionierende Imageserver sind unter Einstellungen eingetragen)

    Log-Dateien helfen auch nicht weiter: Es bricht lediglich mit dem Hinweis ab: "Image css.tar cant be downloaded"

    Bin für jede Hilfe dankbar - gerne auch via Teamviewer oder Teamspeak.

    PS: Wenn es weiter hilft: Es ist ein Debian 7 64Bit Server mit imscp als Webverwaltungs-Panel (ähnlich wie Plesk, CPanel etc.), FTP-Server läuft auch, ich kann mich auch mit den FTP-Daten die im Tekbase unter "Einstellungen" von mir hinterlegt wurden von meinem FTP-Client aus einloggen.

    Mit freundlichen Grüßen
    matdan

    Ich habe mir ein Konto für Tekbase Lite erstellt und auch dieses bei mir soweit erfolgreich installiert. Jedoch erschließt sich mir nicht ganz wie ich nun Voice- oder Gameserver erstellen könnte. Finde im Interface keine Funktion die auch auch nur im entferntesten Sinne auf eine solche Funktion hinweist.