Beiträge von Dr_Cox1911

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Danke für die Antworten.
    Webtropia hat die TekBase Lite Variante im Angebot, reicht das für mein einfaches Vorhaben? Will maximal 2 Project Zomboid Gameserver betreiben.
    @celltek.de So wie ich das sehe, muss ich dann dafür auch noch monatlich zahlen? Was genau bietet mir denn das Image von celltek alles? Gibt es da eine Übersicht der Funktionen?


    PS: Frohe Weihnachten

    Hallo zusammen,


    bevor ich mir einen Server mit TekBase hole, wollte ich hier mal nachfragen, ob denn Project Zomboid einwandfrei damit läuft. Also gibt es schon fertige Images? Und sind damit auch die anderen Branches wie IWBUMS oder Vehicle möglich?
    Wenn das alles so klappen sollte, dann würde ich mir nämlich einen Server bei Webtropia (Debian 8) mit TekBase holen.


    Bei meinem letzten Versuch lief das allerdings noch nicht wirklich rund und ich musste das Image selbst erstellen. Danach gingen dann einige Sachen nicht, weswegen ich wieder weg von TekBase bin.

    Das ist mir schon klar, dass der Stop-Button nur die Screen-Session beendet. Daher ja auch meine Frage, ob ich das Verhalten ändern kann. Er soll ja nicht sofort die Screen-Session beenden sondern vorher noch den Befehl senden, dann die Session beenden.

    Ok, so im großen und ganzen funktioniert jetzt alles. Die Punkte die noch offen sind:

    • Serverstatus (offline, online, ...) wird im Webinterface noch nicht richtig angezeigt
    • Bei Serverstop muss vorher ein Befehl an den Gameserver geschickt werden.

    Gerade bei dem Punkt mit dem Serverstop benötige ich nochmal Hilfe. Habe noch keine Möglichkeit gefunden, auf den Stop-Vorgang Einfluss zu nehmen. Ich müsste ja dann beim Klick auf den Stop-Button per Script vorher die Screen-Session öffnen, den Befehl zu senden und anschließen die Screen-Session beenden. Der Befehl den ich senden muss ist "quit", dieser speichert alles vom Server und beendet ihn (also den eigentlichen Server, die Screen-Session nicht).

    Und was gibt es da genau zu beachten? Also das vorbereiten der eigentlichen Serverdateien ist kein Problem, nur das Erstellen des Start- und Update-Scripts will mir nicht so recht in den Kopf.
    Auch das mit dem Restart muss ich mir dann doch selber basteln oder?

    Warum wird Project Zomboid eigentlich auf der Spieleliste aufgeführt wenn es kein passendes Image dazu gibt?

    Nabend zusammen,

    ich habe mir gerade bei Webtropia einen Server mitsamt TekLab geholt, läuft auch alles soweit und abgesichert ist die Kiste auch schon.
    Nun wollte ich mich an das Einrichten von TekLab machen und dabei auch den Gameserver für Project Zomboid installieren.

    Wie hier vermerkt ist Project Zomboid auf der Liste der unterstützten Spiele zu finden, nur in TekLab selbst sehe ich nichts davon :blink:
    Bin da jetzt etwas baff, da ich dachte, dass TekLab bereits ein vorgefertigtes Template für den Server mitliefert. Ãœbersehe ich etwas oder muss ich doch das Template selbst erstellen?

    Wenn ich es selbst erstellen muss, wie genau muss ich da vorgehen? Vielleicht hat ja einer von euch schon ein passendes.

    Vielen Dank schon mal!