Beiträge von asatek

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Privatversion von Teklab installiert, bin nach anleitung gegangen.
    ssh keys auch in Ordnung im WI ist der serverstatus auf Grün.
    Imageserver von Teklab ist auch eingetragen ect. Testkunde auch angelegt.
    Wenn ich jetzt einen gameserver eintragen möchte dann verschwindet immer die ip beim auswählen und wenn ich auf speichern drücke dann kommt :Der Server ist offline oder der Port ist nicht erreichbar!
    was ist falsch?

    mfg michael

    Zitat von DJ_Livetime
    • [color=rgb(0,0,0)]cd [/color][color=rgb(102,102,0)]/[/color][color=rgb(0,0,0)]home [/color]
    • [color=rgb(0,0,0)]wget teklab[/color][color=rgb(102,102,0)].[/color][color=rgb(0,0,0)]de[/color][color=rgb(102,102,0)]/[/color][color=rgb(0,0,0)]downloads[/color][color=rgb(102,102,0)]/[/color][color=rgb(0,0,0)]tekbase_inst[/color][color=rgb(102,102,0)].[/color][color=rgb(0,0,0)]tar[/color]
    • [color=rgb(0,0,0)]tar [/color][color=rgb(102,102,0)]-[/color][color=rgb(0,0,0)]xf tekbase_inst[/color][color=rgb(102,102,0)].[/color][color=rgb(0,0,0)]tar[/color]
    • [color=rgb(0,0,0)]cd install [/color]
    • [color=rgb(102,102,0)]./[/color][color=rgb(0,0,0)]install[/color][color=rgb(102,102,0)].[/color][color=rgb(0,0,0)]sh[/color]


    Ich habe es bereits installiert und es funktioniert alles bis auf die einbindung im webinterface

    Hallo zusammen , ich habe mir heute die Private version von Tekbase auf meinem Rooserver installiert.
    Nun habe ich das Problem das im webinterface von Teklab [nicht auf eigenem Root] Rootserver nicht erreichbar steht.
    Beim ersrtellen der ssh keys soll in einem letzten schritt die IP des webservers angegeben werden! (ssh user-webi@WEBSERVERIP) dort kommt ja normalerweise die IP von dem server rein auf dem ich das webinterface installiere.
    Ich aber benutze das webinterface von Teklab http://srv1.meinwi.de/asatek, welche IP ist das dann?
    und ich würde dann bei der erstellung der Keys nach einem Passwort gefragt werden ect.
    was mache ich falsch ? Hat jemand eine idee?

    Mfg Michael