Beiträge von Zakuro

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Danke für die Hilfe ihr beide!

    Zitat von GenXRoad

    Das kann nur der user selbst anstossen das update


    Inwiefern? Existiert dort irgendwo ein Button, den ich übersehen habe?

    Zitat von Boedy

    Du könntest die start.sh der Minecraft Server so anpassen das dieser mittels md5 schaut ob ein neues Image vorliegt.
    Wenn ja, zieht er das vom Imageserver und entpackt das neue Server File.
    Danach startet dann der Server und schon ist er Up to Date.

    MfG Boedy


    Das müsste ich dann bestimmt selbst scripten oder hat das hier im Forum schonmal jemand veröffentlicht?

    Guten Tag,

    Ich hätte mal eine Frage zwecks Updates:

    Da wir nur wenige Spiele hosten machte ein eigener Imageserver meiner Meinung nach mehr Sinn. Nun habe ich diesen aufgesetzt und alles funktioniert auch super.

    Allerdings frage ich mich, wie ich nun ein Update zu allen Server schicken kann. Beispiel:
    Es kommt eine neue Minecraftversion raus und ich update das Image auf dem Imageserver. Wie kann ich dafür sorgen, dass jeder Server (der bereits existiert) sich die neue Version zieht?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Grüße
    Zakuro