Beiträge von host4you

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    die modules.php wird nicht vom Kunden aufgerufen, sondern von micropayment, nachdem die URL erfolgreich an meinen Teklab Server übertragen wurde.

    Die modules.php wird nachdem micropayment die API URL aufruft auf meinem Server ausgeführt. Das Script dazu liefert Teklab mit

    error_reporting(E_PARSE);

    $name = $_GET['name'];
    $op = $_GET['op'];
    $orderid = $_GET['orderid'];
    $step = $_GET['step'];
    $ot = $_GET['ot'];
    $memname = $_GET['memname'];
    $function = $_GET['function'];

    if ($function == "billing") {
    $url_typ = (getenv('HTTPS') == '1' || getenv('HTTPS') == 'on' || $_SERVER["SERVER_PORT"]==443) ? 'https://' : 'http://';
    $siteurl = $url_typ.$_SERVER['HTTP_HOST'].dirname($_SERVER['PHP_SELF']);
    $siteurl = str_replace("/includes/api/payment", "", $siteurl);
    $siteurl = str_replace("\\includes\\api\\payment", "", $siteurl);
    $trenner = "\n";
    $status = "ok";
    $url = "$siteurl/modules.php?name=$name&op=$op&orderid=$orderid&step=$step&ot=$ot&memname=$memname";
    $target = "_self";
    $forward = 1;
    }else{
    ...


    Bedeutet für mich das dass Problem woanders liegt, aber nicht mehr bei mir. Zig mal überprüft und mehrere Euros für Testüberweisungen ausgegeben.

    Ich appelliere noch mal an den Programmierer mal zu schauen was das Problem sein könnte. Kann ja nicht angehen das ich seit über einen Monat damit rumeier.

    Fehlermeldungen aus dem error Log habe ich bereits mehrfach gepostet. Die habe sich auch nicht verändert :-)

    micropayment sagt das alles Okay ist

    Das ist die Rückantwort



    auch das übergeben der Parameter an micropayment

    #

    ich bin echt überfragt warum nach Rückgabe von Micropayment die modules.php weiß bleibt. Alles ist soweit Okay.... aber anscheinend bin ich mit meinem Problem wie immer alleine.

    das Problem besteht nach dem Update auf 7.2.1 immer noch das die modules.php weiß bleibt. Laut Micropayment ist soweit alles korrekt übertragen worden.
    Leider bleibt die modules.php weiterhin leer und es passiert nichts nach der Zahlung.

    Wie gehts hier nun weiter? Ich bin mit meinem Latein am Ende und finde es echt schade das hier so wenig Tipps gegeben werden.
    Vielleicht sollte ich mal in den Geschäftszeiten von Teklab mal anrufen und nach Support Fragen :-)

    Hallo CFrankenstein,

    Danke für deine Einstellungen, leider habe ich auch nach Ãœberprüfung immer noch eine weiße Seite nach dem modules.php Request.

    Hab ich es richtig verstanden das deine Options-Parameter mit 1 und 2 den jeweiligen ersten und zweiten Punkt meinten?


    Ich habe einen Test Betrag überwiesen der dem testkunden eigentlich auch gebucht werden sollte. Dieses ist nicht passiert.
    Im Error Log finde ich folgenden Eintrag:

    [Fri Dec 12 21:25:23 2014] [warn] [client xx.xx.xx.xx] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Call to undefined function conline() in /var/www/vhosts/xxxxxxxxxxxxxxxxx/tekbase7/header.php on line 0, referer: https://billing.micropayment.d…SID=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    (Session ID und Host unkenntlich gemacht)

    Was genau ist mein Problem, das es nicht so funktioniert wie gewünscht?!

    Danke für einen Hinweis!

    das error_log sagt folgendes:

    [Tue Dec 09 15:21:00 2014] [warn] [client xx.xx.xx.xx] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Call to undefined function conline() in /var/www/vhosts/host-4-you.org/billing.my-host4you.de/tekbase7/header.php on line 0

    eine function die er nicht kennt oder nicht definiert wurde in der header.php

    Das modules.php weiß bleibt kann ich mir kaum vorstellen, denn der Betrag der eingezahlt wurde ist dem Kunden nicht gebucht worden. Somit vermute ich das es nicht weiß bleiben soll.
    Oder das die modules.php die Buchung veranlasst. Genaueres kann sicherlich eine Anleitung, oder sogar der Entwickler liefern...

    Wie gesagt, in die modules.php kann ich nicht rein schauen da ioncube kodiert.

    Zitat von GenXRoad

    Dann gibt es sowas wie Konkurzen, weshalb sollte also jemand sagen wie man die payments automatisiert oder was auch immer? Jeder ist ein Konkurent mehr auf dem Markt



    Ich erwarte ja nicht von einem "Konkurenten" das er mir sagt wie es geht. Was aber sicherlich nett wäre... Du hast doch sicherlich auch mal fragen und möchtest diese beantwortet bekommen? Antwortet man also nicht weil es ein Konkurent sein könnte.... man man man....

    Ich erwarte aber von dem Hersteller "Teklab" das er mir Tipps liefert wie es geht. Wozu denn sonst das Forum?

    ja, aber wenn von micropayment die api URL von Tekbase aufgerufen wird, die dann wiederum den Request auf die modules.php aufruft, die dann eine weiße Seite schmeißt, wer ist dann dafür verantwortlich?
    Da kann ich nicht reinschauen da ioncube codiert.

    Die API im micropayment habe ich konfiguriert.

    --snip--
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Habe ich das Problem nur alleine das nach der Rücklieferung von micropayment die modules.php eine leere Seite liefert?
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">modules.php?name=store&op=send&orderid=testkunde_1476577089&step=3cf81cfb5b343980fe6e706cc5ddf5a0&ot=1476577089&memname=testkunde (daten sind abgewandelt)
    --snip--

    Und es ändert auch nichts daran das es keinerlei Anleitung gibt. Da zu sagen: Ist doch alles erklärt, dafür bist du selbst verantwortlich ist auch eine tolle Aussage.
    Ich kaufe ein Produkt was keine Anleitung hat. Irgendwie blauäugig von mir. Einige Funktionen im Rechnungssystem steh ich vor ein Ochse vorm Berg und hab keine Anleitung. Wie toll ist das denn...

    sodele nun haben wir die API richtig gesetzt und die Parameter als zusätliche GET Parameter übergeben.
    Die Rücklieferung zur modules.php sieht nun so aus

    modules.php?name=store&op=send&orderid=testkunde_1476577089&step=3cf81cfb5b343980fe6e706cc5ddf5a0&ot=1476577089&memname=testkunde

    und liefert eine leere weiße Seite zurück. Die Bestätigungsseite von micropayment das die Zahlung korrekt gelaufen ist, wird kurz übersprungen und schwups :-) eine weiße Seite, und keine Buchung des Betrages bei dem Kunden.
    Was nun sprach Zeus ;-)

    Die bebilderte Anleitung aus dem "alten" Forum wäre echt klasse. CFrankenstein, kannst du die nicht wieder bereitstellen?

    Welche Parameter sind denn ?

    modules.php?name=???????&op=[color=rgb(255,0,0)]???????[/color]&orderid=[color=rgb(255,0,0)]???????[/color]&step=[color=rgb(255,0,0)]???????[/color]&ot=[color=rgb(255,0,0)]???????[/color]&memname=[color=rgb(255,0,0)]???????[/color]

    Wobei memname kann ich mir ja noch denken das es der Kunden User sein soll, aber der rest?