Beiträge von BLoth

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Es hat doch bestimmt jemand auch die ATHP Lizenz und kann mal testen ob er ein Server erstellen kann dann könnte ich das zumindest ausschließen das es an Teamspeak liegt.

    In unserem TS Account ist die Lizenz aktiv also daran sollte es nicht liegen.

    Was halt merkwürdig ist das es auf 4 versch. Grundserver mit versch. IP Adressen nicht mehr funktioniert.

    LG
    B.Loth

    Es laufen doch schon mehrere Server, es geht darum das kein neuer mehr erstellt wird.

    Wir können 2500 virt. Server erstellen gemäß Lizenz.

    Kann es sein das der Lizenzserver ein Problem hat, die Teamspeak Seite war ja durch Angriffe die letzten 5 Tage auch komplett down.

    Alles nur ärgerlich vorallem wen der ein oder andere Kunde nach dem TS3 schreit.

    LG
    B.Loth

    Hallo,
    wir haben seit heute Abend das Problem das kein TS3 Server mehr erstellt wird, bzw. im Webinterface wird er erstellt aber in diesem Verzeichnis nicht mehr:

    /home/user-webi/ts3/files

    dort werden ja die Virt. Server gespeichert, z.B. virtualserver_1 usw.

    Und hier werden plötzlich keine Server mehr erstellt, wir haben 4 Teamspeak Grundserver auf allen das gleiche Problem.

    An der Lizenz liegt es nicht.

    Hat jemand eine Ahnung was hier passiert sein kann, außer die letzten beiden Tekbase Updates wurde nichts am System verändert.

    Bestehende Server funktionieren weiterhin einwandfrei.

    Schon Mal Danke vorab, ist echt wichtig das es wieder funktioniert.

    mfg
    B.Loth

    Hallo,
    möchte niemand vorweggreifen aber denke das dies nicht möglich sein wird da die Seiten nicht dafür programmiert sind mit einem einfachen " setzen " wie Du das schreibst ist es da nicht getan.

    LG
    B.Loth

    Hallo,
    das Problem taucht auch auf wen die Lizenz nicht freigegeben wird, z.B. NPL Lizenz auf einer anderen IP eingesetzt wird usw. Nur bei einer ATHP Lizenz ist es egal auf welchem und auf wie vielen Server die eingesetzt wird.


    LG
    B.Loth

    Shoutcast 2 kannst mit mp3 ohnehin zur Zeit nicht anbieten, es sei den Du hast Dir vorher einige Lizenzen besorgt.

    Oder gibt es wieder welche zu kaufen ?

    Wir haben 5 Stück, die Lizenz wird zwar nur vom Script geprüft aber mehrfach würde ich Sie trotzdem nicht verwenden.

    Und immer diese Diskussion wegen aac, das Format ist einfach Murks, Winamp für Android z.B. spielt es nicht ab die großen Portale wollen auch nur mit mp3 gefüttert werden.

    Weshalb sendet wohl kaum einer in aac ?

    LG
    BLoth

    Hallo,
    das Problem ist zwar nicht behoben, aber für uns zumindest in der Hinsicht das wir kein Musicbot anbieten werden.

    Wir haben ein Standalone erstellt und seit Gestern im Einsatz, was der allerdings zeitweise für CPU Last erzeugt ist grausam das ging in der Spitze bis 400% ermittelt mit htop.

    Und das bei 1 Bot möchte nicht Wissen was auf dem Server passiert wen da mehrere laufen....

    Das lohnt nicht da sind die Serverkosten einfach zu hoch zu dem für was der Musicbot inzwischen angeboten wird.

    LG
    B.Loth

    Hallo,
    wie löst man das Problem bei mir ist das gleiche ?

    Auch ich komme nicht über die Hürde mit der o.g. Fehlermeldung.

    In Musicbot ist alles aktiv ( Lizenz )

    Nützt aber nicht`s weil wie gesagt es bei dem Punkt nicht weitergeht.



    LG
    B.Loth

    Hallo,
    nach dem es auf shoutcast.com nur noch eine Liste mit Sender gibt und alles andere verschwunden ist laufen zumindest unsere Shoutcast 2 Server nicht mehr sobald die auf public stehen. Es gibt wohl die Yellow Page nicht mehr.

    Sobald der Server auf Public steht wird kein Ton mehr ausgegeben sofern mp3 eingestellt ist, steht der Server auf Privat läuft alles weiterhin ohne Probleme.

    Hat das noch jemand dieses Problem, bei Radionomy will oder kann man nicht helfen, nur die Aussage es wird keine Lizenzen mehr geben für SC2.

    LG
    B.Loth

    Hallo,


    aac mag auf PC noch funktionieren aber auf Handy und Tablett macht es kein Sinn da muss mp3 sein. Haben das auch getestet. Na da sind wir zufrieden das ich erst vor paar Tagen noch 5 Lizenzen online gekauft habe.


    LG


    B.Loth

    Hallo,


    nein eine Ãœbertragungspflicht besteht nicht wird nur z.B. von der GVL gewünscht sofern die tech. Voraussetzungen gegeben sind.


    Allerdings finde ich gehört es sich einfach vernünftige mp3tags zu übertragen.


    LG


    B.Loth

    Hallo,


    die alte Version der Radio-Toolbox 1.1.1 kann SC 2 nicht auslesen und zeigt diesen als Offline.


    Die neue Version der Radio Toolbox Version : 2.0.2 zeigt auch die SC 2 Daten an.


    Zumindest wird es bei unserem Server aktuelle Shoutcastversion 2.2.1.109 angezeigt inkl. Hörer.


    LG


    B.LOth

    Hallo,


    frage mich auch gerade wer heute noch jemand vom Stream kickt das gab es doch irgendwann vor paar Jahren mal diese Unsitte, und im schlimmsten Fall sind die Hörer gleich mit geflogen.


    Und wen ein Moderator machen kann was er will dann sollte sich darüber Gedanken gemacht werden. Aber hier ist die Radioleitung gefragt, klare Anweisung und feste Regeln was den Sendeablauf und die Sendeplanung betrifft und das Thema kicken weil ein Moderator pennt ist keines mehr.


    Bei uns ist es grundsätzlich so geregelt das Prioritäten vergeben werden, der Auto DJ 24 Std. im Hintergrund läuft und nur dann einspringt wen wirklich niemand auf Stream ist.


    Zur Zeit senden wir über Shoutcast Server Version 2.2.1 und SC Trans V 2 und in der Kombination wäre jegliche weitere Api eher hinderlich als nützlich. Meiner Meinung nach sollte auch kein Moderator da eingreifen dürfen das gibt wieder nur ein planloses Durcheinander wen da zig Leute Zugriff auf derartige Apis haben.


    Unsere Moderatoren sind so geschult das diese genau Wissen sollte Sendung um 14 Uhr sein brauchen Sie nur auf Connect klicken und alles ist im grünen Bereich der AutoDJ sollte dieser laufen geht geschmeidig in den Hintergrund und der Moderator beginnt seine Livesendung. Und sollte vorher Livesendung sein trennt dieser Moderator pünktlich die Verbindung und gut. Alles eine Frage der Disziplin und diese sollte die Radioleitung vermitteln.


    Also setzt da an und verabschiedet Euch von den ganzen " ich kick Dich vom Stream " Gedanken...


    Und wer heute noch Shoutcast 1 und SC Trans 1 einsetzt sollte sich Gedanken machen das zu ändern.


    LG


    B.Loth