Beiträge von sunnymacer

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Ich muss sagen das ich generell sehr entäuscht vom Teklab Imageserver bin, bei mir funktionieren 95% der images NICHT AUF ANHIEB. Entweder veraltet oder sonstige Fehler am image. Da kein einziges updatescript mitgeliefert wird, und ich noch nicht sooo lange in der Materie bin, dauert es teilweise wirklich lange bis ich ein Server ordentlich zum laufen bekomme. Und dies muss ich dann für jeden "Kunden" neu machen.




    Das "Problem" am x4 Server ist, dass alles voll getaggt ist mit Eigenwerbung und überall wo es möglich ist steht deren URL drin.


    Versteht mich jetzt nicht falsch, der Server scheint sehr viel Arbeit gewesen zu sein und ich würde es nicht anders machen, schließlich will man auch das alle wissen wer die Arbeit gemacht hat, aber bißchen nervig ist es trotzdem. Muss mir jetzt wohl oder übel meinen eigenen Imageserver basteln.




    Wollte aber trotzdem mal meinen Unmut über den hauseigenen Imageserver kundtun.

    Guten Tag ihr lieben.




    Ich habe ein riesiges Problem und weiß mir jetzt seit Tagen einfach nicht mehr selber zu helfen.




    Ich habe den Webserver von Teklab auf einer kleinen vMöhre laufen, die hinter einer Firewall läuft.




    Die Gameserver sind auf einem anderen root und wenn die Firewall an ist, kann der Webserver zum verrecken keine Verbindung zum root herstellen.


    Der Webserver zeigt mir aber auch kein rotes Kreuz an, sondern die Sanduhr. Wenn ich die Firewall deaktiviere funktioniert alles einwandfrei.




    Ich weiß nicht was noch für Ports freigeben soll. Ich finde mit netstat nichts was ich noch nicht freigegeben hätte.




    Freigegebene Ports:




    20:21 tcp


    25 tcp


    80 tcp


    110 tcp


    143 tcp


    443 tcp


    465 tcp


    993 tcp


    995 tcp


    8443 tcp


    53 udp remote


    123 udp remote


    25 tcp


    5224 tcp an ip für plesk update


    60000:60050 tcp


    5678 ssh


    25000:30000 tcp gameserver




    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße