Beiträge von Serato87

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo Herr Frankenstein, nochmal vielen Dank für die Hilfe! Dies hat nun geklappt. Habe noch eine kleinigkeit geändert da ansonsten die my_stop.bat nicht funktioniert hatte.


    Auch habe ich hier:

    Code
    start %PROCESSNAME%

    die Startparameter hinterlegt. Dies funktioniert nun genau wie gewünscht.

    Die Affinity legt die Anzahl der Kerne/Threads fest.


    Die start.bat sieht nun wie folgt aus:



    Hier nun die my_stop.bat:


    Code
    @echo off
    for /f %%i in (pid.txt) do (
    set PID=%%i
    )
    echo %PID%
    taskkill /f /pid %PID%
    del pid.txt


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe ;)

    Danke für den unbrauchbaren Kommentar. Ich betreibe selber seit über 12 Jahren Gameserver unter Linux. Leider gibt es immer mehr Gameserver die nur auf Windows laufen (Stichwort Dayz SA etc.). ;)

    Hallo Slive, vielen Dank für deine Antwort. Aber wie ich oben bereits geschrieben habe funktioniert meine zweite .bat Problemlos.


    Ich denke du hast mein Problem hier nicht ganz verstanden.. Auch die Antwort "da es sich ja um nen windows server handelt kannst du doch einfach die cmd stoppen" ist am Thema leider vorbeigeschossen.

    Hallo zusammen,


    entschuldigt die späte Rückmeldung. Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen, trotz der Anleitung von CrosShadow ;(

    Anbei meine "ruststart.bat" :


    Code
    SET mypath=%~dp0
    for /f "tokens=2 delims==; " %%a in (' wmic process call create "%mypath:~0,-1%\RustDedicated.exe -batchmode +server.ip=%1 +server.port=%2 +server.hostname=[DE|EU]SuperServer +server.identity=RustServer +server.levelurl=https://meinedomain.de/Map/SuperMap.map +rcon.password=SuperPasswort" ^| find "ProcessId" ') do set PID=%%a
    echo %PID% > pid.txt


    Tekbase startscript:


    Code
    ruststart.bat gsip gssport