Beiträge von Jakeonline

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Wenn ich auf das Voice Modul gehe, dann kann ich dort über den Link "Teamspeak Grundserver" zur Eingabemaske eines Grundservers gehen. Dort muss ich "Programm" auswählen. Ich wähle Teamspeak 3 aus. Als nächstes gibt es ein Pull Down Menu "Server IP*" Dort habe ich zur Auswahl "Bitte auswählen" und "--" ich kann keine IP auswählen, ich kann auch keine IP eintragen. Was ist da falsch gelaufen? Muss ich die Server IP noch irgendwo per Hand eintragen?


    Unter /home/user-webi ist ein ts3 installiert, der läuft auch.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher was du mit Webspacepanel meinst. Ich habe das Webfrontend installiert, klar, sonst kann man ja die Vorteile von Tekbase nicht nutzen. Wahrscheinlich meinst du aber was anderes?




    Ich hatte gestern nichts gesehen, also Server wurde offline angezeigt und lief nicht. Aber jetzt, ich schaue gerade wieder rein, ist alles auf grün und läuft. Wahrscheinlich wurde der Server nur zu früh als "installiert" angezeigt und im Hintergrund liefen noch updates für den Server. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären. Der HLDS_Linux Prozess läuft auch, unter der richtigen Kundenkennung. Mit anderen Worten, die Software macht, was sie soll. Vielen Dank für die IP-Änderung vom Imageserver, ohne diese hätte es ja nicht geklappt.




    Jetzt mache ich mich an die weiteren Möglichkeiten ran. Gameserver ist schon mal prima.

    Hallo,




    ich habe erstmal einen lite zum Ausprobieren gewählt und auf einem Ubuntu 12.04 LTS Rootserver installiert. Den habe ich, so glaube ich bisher fehlerfrei soweit am Laufen. Webinterface läuft, Ftp funktioniert, Kunde wird angelegt, screen und sudo laufen für user-webi. Allerdings bekomme ich kein Spiel installiert. Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle ich nachschauen könnte? Wenn ich z.B. CS 1.6 versuche zu installieren, dann habe ich unter /home/skripte/logs/08_2013.txt folgendes stehen:




    Zitat

    Folder /home/kd10001/server/cs_6852 was created


    Image cs.tar cant be downloaded

    Wie zu erwarten ist der Ordner auch leer. In der /var/log/auth.log habe ich folgende Einträge:


    Zitat

    In dem Webinterface erscheint der Server als Installiert und offline. Ordner /home/kd10001/server/cs_6852 sind keine Dateien vorhanden.